Heckscheibenwischermotor ausbauen!!! Wer kennt sich aus???

Hallo!!!
will meinen Heckscheibenwischer durch so einen kleinen Stopfen ersetzen!
Hat das einer schon mal gemacht???

Wie krieg ich den Wischer-Motor raus und die Verkleidung drummrum???

• kofferraum aufmachen

• in der griffmulde sind 2 schrauben drin, die mit einem kreuzschraubendreher aufmachen

• einmal beherzt anziehen, aber nicht wie ein schmied bitte, da die verkleidung geclipst ist, beim ersten mal, wird das ziemlich schwer gehen, aber wie gesagt, alles machbar :wink:

• der wischermotor selbst ist mit 3 muttern befestigt, müssten M8 muttern sein, also mit einer 10er schlüsselweite aufmachen

• der schlauch vom spritzwasserbehälter zum wischermotor verschließt du am besten mit einer passenden schraube, da wenn du wirklich aus versehen mal auf den heckwischer kommst, die ganze soße nicht in die kofferraumabdeckung reinläuft

• ich weiß nicht welche abdeckung du hast, ich selbst hab eine aus glas, die von innen nach außen befestigt wird, udn dann mit einem glas-kleber befestigt wird

• hast du jedoch die aus plastik, müsste das plastik soweit ich es in erinnerung habe, von außen auf die scheibe gesteckt werden, und das gegenstück dann logischerweise von innen befestigt

• wenn das alles passiert ist, die ganze prozedur eben wieder rückwärts, verkleidung wieder einclipsen, vorher aber schauen, dass alle clips in der verkleidung stecken, und nicht im blech der heckklappe, versuch beim ausbau wenigst möglich abzubrechen, damit die blende beim einbau auch wieder einen festen sitz hat

• dann die beiden kreuz wieder reindrehen → fertig

mfg

Ja besten Dank!!!
hab die aus Plastik…
WO GIBTS DIE DENN AUS GLAS???

Mfg Juwe!!!

also ich selbst hab die aus glas, weils einfach optisch ansprechender aussieht

hab die damals bei ebay gekauft

ich such dir mal eine auktion raus, mom

http://cgi.ebay.de/HECKSCHEIBE-OHNE-WISCHER-S3-S4-S6-RS4-R32

mfg

Nochmal,besten Dank,werd mich gleich nachdem Frühstück mal ran machen!!!
Danke!!!

Mfg Juwe!!!

Weiß jmd ob die Löcher im 8P und 8L die gleichen Maße haben?