Hallo, vorgestern hab ich Fayba auf der Straße getroffen und der meinte, ohne Heckscheibenwischer kommt mein A3 besser, irgendwie kann ich mich damit anfreunden. Hat schon mal wer des Teil entfernt??? Einfach zu machen??? Blindstopsel??
Hey,
ich habs schonmal gemacht.
Einfach Wischerarm abmachen,Mutter lösen vom Zahngewinde.Innenverkleidung des Kofferaum Deckels abmachen,Wischermotor lösen und mit dem Wasserzufuhr Schlauch in nen Eimer halten und das ganze Wischwasser enleeren.Kannst auch alles drann lassen und erst entleeren,hast aber dann die ganze Soße aufm Dach und an der Scheibe ggSolche Blindstopfen bekommste normal bei nem guten Karosseriebauer.Von innen noch ndick Silikon drauf und dicht isses.Die Stromzufuhr mit nem Schrumpfschlauch isolieren und den Wasserschlauch vom Wischwasserbehälter entfernen.
Mein A3-Turbo
Oder bei ATU
Gibts im Doppelpack für 8DM, samt passender Dichtung!
Ok, dann muss er wohl weg!!! Weißt du zufällig noch wie groß der Stopsel ist??? Cu
So kurz zur Vollständigkeit habler, Motor will ich dran lassen, die Leitung zum Wischwasserbehälter soll leer sein oder und dan Motor abklemmen damit er nimmer pummt und dicht machen, müsste so funktionieren oder ??
CU
Quote: |
Ok, dann muss er wohl weg!!! Weißt du zufällig noch wie groß der Stopsel ist??? Cu |
Keine Ahnung... Is schon gute 2 Jahre her! Gabs auf jeden Fall zwei verschiedene Größen; musst halt einfach mal messen!
Sind aber verchromt, also runter mit der Schicht, lacken, druffschrauben und glücklich sein!
Den Wasserschlauch hab ich am Ende abgedichtet! Hatte nur eine Pumpe mit nem Magnetventil vorne drin... k.a. wie`s beim A3 is!
Wennst dann eh schon dabei bist, kannst gleich deine Griffleiste schließen und das unnütze Kabel das mal den Wischer steuerte für die Entriegelung missbrauchen ;-)
Wennst dann eh schon dabei bist, kannst gleich deine Griffleiste schließen und das unnütze Kabel das mal den Wischer steuerte für die Entriegelung missbrauchen
[/quote]
Wie meinst du das??? Hää, Griffleiste schließen und wie für die Entriegelung missbrauchen???
Ich meinte damit das Schloss in deiner Griffleiste am Heck!
Hätt ja sein können, daß dich des auch stört… dann kannst den Stellmotor (der deinen Daumen ersetzen würde) über das Kabel vom Heckscheibenwischer ansteuern!