Heckscheibenwischer Spritzwasser

Hello Leute

Habe ein Problem mit mit meinen Heckscheibenschwische Spritzanlage. Wenn ich denn hebel für hinten betätige hört mann die Pumpe arbeiten und der Wischer wischt fleisig nur kommt kein Wasser. Was ist da bitte?
Danke für eure Hilfe. Bin neue hier.

Danke
Lg
Thomas

Ich gehe mal davon aus, das Du genügend Wasser im Wischwaschbehälter im Motorraum hast, oder ?

Dann deutet der Effekt wahrscheinlich auf eine verstopfte Wischerdüse hin, im schlimmsten Fall ist der Plastikschlauch der das Wasser zur Heckklappe bringt irgendwo unterbrochen/abgeknickt etc.

Gruß Dirk

sprüh mal WD40 ind ei düse und wart 2 min ab
danach drückst du den hebel einfach mal ein zwei minuten

danach schaust du unters auto, obs irgendwo nass ist. wenn ja ist der schlauch hinüber wenn nein ist oder war die düse verstopft (meistens korrossion)

das gute alte WD40 :wink:
das hilft immer …

ne aber genau das wars bei mir auch …
kann mich dem also nur anschliessen …

und ruhig 2-3 minuten drauf drücken

Hi leute

Ja wasser ist genügend drinnen und die Pumpe hört man auch laufen nur irgenwie kommt kein wasser. Mal ausprobieren. Wo verläuft überhaupt der wasserschlauch?

Danke
lg
Thomas

schau mal hinten links im kofferraum, da wo der subwoofer eingebaut ist, verkleidung mal öffnen und reinkucken. wenns da nass is, is der schlauch durch, der is irgendwo in dem bereich nochmal zusammengesteckt.

[quote]
Hi leute

Ja wasser ist genügend drinnen und die Pumpe hört man auch laufen nur irgenwie kommt kein wasser. Mal ausprobieren. Wo verläuft überhaupt der wasserschlauch?

Danke
lg
Thomas

[/quote]

Hi,

sorry, wenn ich hier nen Link in ein anderes Forum setze, aber da hab ich alles schon mal genauestens erklärt. Will ja nicht alles nochmal tippen.

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=&postid=1825359

CU
walkAbout

P.S. Zu dem Thema gibts ne Menge Threads…

Hi,

auch wenn der Thread uralt ist, ein bisschen geholfen hat er mir. Für alle anderen zur schnelleren Suche will ich noch ein Bild nachreichen. Hatte auch das Problem, dass hinten kein Wasser mehr kam. Es gibt zwei Steckungen am Schlauch nach hinten. Einmal die Verbindung im Motorraum in dem Kabelkanal unter dem Lufikasten und dann die Verbindung hinter dem Subwoofer/Navirechner. Leider muss das alles raus, dass man ran kommt. Zur Übersicht hier noch das Bild dazu:
http://www.miehle-it.de/s3/100115_Spritzwasserschlauch/slides/IMG_9679.htm

Gruß
Benni

Welchen Hebel muss ich denn betätigen damit bei der Heckscheibe auch Wasser kommt und nicht einfach nur der Wischer wischt`?

Ähm… Den rechten Lenkstockhebel ganz nach vorne drücken…

Bei mir hatte sich letzten die Düse verdreht vermutlich durch den frost oder so. Jedesmal beim wischen sah es so aus, als ob kein Wasser ankommen würde, dabei spritzte es nach unten auf die Straße.

Danni84: rtfm! ( : Du hast deinen A3 noch nicht lang oder?

Vorgartenkrieger: ich stell mir grad vor, wie das von hinten aussieht

an allgemeinheit, manchmal, bzw. relativ oft, oxidiert die Düse auch fest und bricht ab, gibts nen rep-kit bei audi für ~20€

Sorry muss das leidige Thema nochmal aufgreifen

Habe die Düse mal eingesprüht ohne großartigen erfolgt, habe daraufhin mal die verkleidung demontiert bzgl. Schläuchen diesen abgezogen am Wischarm und da kommt Wasser also fallen diese Weg muss ich jetzt das komplette teil hinten ersetzen oder zu was ratet ihr mir ?

zieh die düse mal aus dem düsenstock raus, nd gucke ob dann wasser ansteht, wenn ja, dann nur neue düse…wenn nicht, oder die düse verreckt total im stock, dann neues set. gibt ein repreaturset bei audi fuer 10€ :wink:

DAnke =)

http://www.a3-freunde.de/forum/t109438/8L-Waschduese-Kofferraum.html#1069227

Neue Düse: ca. 6,20€
Reparaturset für gebrochenes Düsenröhrchen: ca. 33€

so viel habe ich nie und nimmer gezahlt, dann im zubehör kaufen…du bkommst ein plastikröhrchen…

Tjoar…

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190364329708&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Meine Variante, 2€ Messingrohr aussem Baumarkt

Ne dat set meine ich nicht… das was ich meine ist nur ein weisses plastikrohr, mit der aufnahme fuer den wischerdüsenstock… Oder oder oder.

Stop, ich verwechsel das , das was ich meine ist vom Polo 6N meiner freundin, da kost das grade mal 10€ besteh quasi nuer aus dem messingteil auf dem bild dort, und ist aus plaste.

Zu dem preise wäre ich da auch kreativ :wink:

Recht hast du, manchmal kommt es mir vor als wär ich in der Apotheke, aber dann wache ich auf und stehe dem Lagerist vom Freundlichen gegenüber:biggrin:

Gruss