Heckscheibenwischer hat kurzen Aussetzer

Moinsen!



Kennt Ihr das auch: Wenn ich meinen Heckscheibenwischer nur mal kurz antippe, macht er eine Hin- und Zurückbewegung, wobei er auf dem Rückweg kurz vor der Endstellung kurz für ne Sekunde stehen bleibt und dann in die Endstellung geht. Das ganze geht sehr zackig, also nicht so dass man dein Eindruck hat, die Mechanik wäre durch z.B. Dreck schwergängig geworden. Woran kann das liegen?



Gruss

Stefan

Hi,

die Scheibenwischeranlagen beim A3 sind qualitativ das Letzte. Wahrscheinlich ist der Heckscheibenwischermotor bald hin.

cu


Hi,



das passiert bei mir auch manchmal!





MFG


bei mir auch! meinst du echt der wischer motor geht bald hin? sollte man das mal anschauen lassen??


Hinten war mein Wischer noch nie ne Stärke. Aber ich glaube, dass der nicht unter die Garantie(n) fällt.


Hallo!



Das Problem hatte ich auch schon. Der Motor verabschiedet sich dann so langsam!

Ich habe ihn noch auf Kulanz gewechselt bekommen. Ist eine Krankheit beim A3.


ach wie toll. meiner macht das schon bestimmt ein jahr :))))


ich hab mein baby noch nicht lange… dh. ich könnte den wischermotor wohl auf gw-garantie wechseln lassen? muss ich doch gleich mal nächste woche nachfragen…

danke für den hinweis!!


Was soll’s?



wenn er hin ist wird er eben kurzerhand komplett ausgebaut (sieht meiner Meinung nach sowieso viel besser aus wenn der ab ist).


was ist eigentlich bei der neuen 24montigen Garantie, die per Gesetz verordnet wurde (kein Mensch schließt ja mehr extra ne Gebrauchtwagengarantie ab) abgesichert? Mein Wischer hinten hat auch ab und an diesen Aussetzer. Meist, wenn er länger nicht in Betrieb war, und dann die ersten 2-3 Wischbewegungen, legt der Wischer ne kurze Gedenkpause ein.


hi



mußt ihn mal rausbaun… entweder mußt du nur die kontakte abschleifen…

sprich die beiden kontaktarme, die auf einer kupferplatte laufen, oder so wie es bei mir war, komplett austauschen… :wink:



kostet so um die 80€, wenn du es selber machst… geht aber ganz leicht…





cu


Wenn ich den Motor rausmachen möchte, muß ich da auch außen das Wischergestänge abmontieren? Wenn ja wie mach ich das am Besten. Hab die Mutter da schon gelöst, bekomme aber das Gestänge nicht runter