Heckscheibenwischer defekt, Hilfe!!!

Hallo, A3ver,

erst einmal frohe Weihnachten!! Die Kälte hat bei mir auf andere Art und Weise zugeschlagen: kein Unfall aber "Frostschaden". Durch den Frost war der Heckscheibenwischer festgefroren, und der Hebel stand noch auf Intervallwischen für den Heckwischer, tja, ich habe es leider nicht gemerkt und jetzt geht der Heckwischer keinen Millimeter mehr.

Hat jemand einen Tip für mich, was zu tun ist, bevor Audi mir teures Geld abnimmt, obwohl vielleicht nur ne Sicherung durch ist??

Vielen Dank für Eure Antworten. Fahrt vorsichtig!!

Gruss,

Sascha

Es ist definitiv nur eine Sicherung durch.
War bei mir genau das gleich Problem. Nach dem Tauch der Sicherung funktioniert wieder alles ohne Murren. Guck in die Gebrauchsanleitung welche Sicherung für den Heckscheibenwischer zuständig ist und tausche diese aus.
Danach funktioniert wieder alles einwandrei. Bin ich mir sicher.

Gruß

Andre

Servus Sascha,

richtig es ist nur eine Sicherung hinüber. Du musst dazu den Deckel auf der linken Seite des Cockpits (gleich gegenüber der Tür) abnehmen, darunter befinden sich dann alle Sicherungen.

Jetzt schaust du noch in dem Handbuch zu deinem A3 nach, welche Sicherung es ist Nr. XY ? Es sind alle einzelnen Einsatzbereiche aufgeführt.
Jetzt nimmst du dir eine Taschenlampe und leuchtest auf die Sicherungen am Auto. Irgendwo oben am Gehäuse der Sicherungen kannst du jetzt die Position z.B. der Sicherung 13 ablesen. Die nimmst du raus und ersetzt sie gegen eine neue 10er Sicherung (denke ich). Normalerweise hast du in dem Sicherungsgehäuse noch eine davon in reserve.

Ansonsten Stk. kostet knapp 1 DM bei ATU o.ä.

Viele Grüße

Andreas[center]Audi-Freak! - Die Homepage für Audi Fans[/center]

Vielen Dank, Andreas und Andre, habt mir sehr geholfen,

gute Nacht und gute Fahrt!!

Sascha