Heckscheiben tönen !!

nAbend zusammen !!

Wollte mit eventuell ne Tönungsfolie für meinen 3-Türer besorgen !!! Ich denk mal, dass ichs erst mal selber probieren werde, da mir die Preise von denen einige hier berichtet haben meiner Meinung nach dafür doch etwas happig sinn !

Hatte an so ne passgenaue Folie von CFC oder Foliatec gedacht ! Die prahlen ja immer mit Ihrer einzigartigen „3D-Formgebung“…

Is da was Wahres dran, sprich: Ist es dann wirklich SOOOO einfach die anzubringen , dass man gar nichts falsch machen kann oder hat jemand vielleicht schon andere Erfahrungen damit gemacht ???

Also postet mal nen paar Berichte, wenn möglich !!

MfG Daniel

Hallo!

Diese Folie ist -im Vergleich zu „normaler“, also unangepaßter Folie- wirklich einfach einfach zu montieren.

Ich habe noch nie erlebt, daß eine Folie von denen nicht gepaßt hat oder ähnliches.

Beim Anbringen kann man eigentlich nix falsch machen. Einfach an die Scheibe legen und dann von der Mitte aus mit dem Rakel, das ist eine kleine Gummilippe, festdrücken.

Wenn man einigermaßen behutsam vorgeht entstehen so keine Blasen.

Aber wie immer bei sowas gilt: Es gibt keine Garantie!!

Wenn Du noch NIE irgendeine Folie an eine Scheibe oder zumindest einen größeren Aufkleber mal irgendwo angebracht hast, dann würde ich Dir eher raten zu einem Fachmann zu gehen, bevor du „Lehrgeld“ bezahlst!

Mfg,

Markus

also ich empfehle wenn aber wirklich die vorgeformten folien, ich hab schon viele autos getönt, aber der a3 hat echt die gewölbteste scheibe, die ich bis jetzt gesehen hab…mit der normalen folie musste ich hinten 3mal schneiden, damits gepasst hat…

vergisst es, folie selbst bekleben, und dann vielleciht noch alleine. naja, sieht dann dehmentsprechend aus.

hi

also ich empfehle dir die von cfc zu nehmen.hab ich auch dran.hat super geklapt und sieht auch nich schlecht aus.hab die chrome-style drinn.selbst ankleben würd ich die aber trotzdem nich, wenn du damit keine erfahrung hast.

Quote:

On 2002-07-03 14:26, HardcoreAudi wrote:

vergisst es, folie selbst bekleben, und dann vielleciht noch alleine. naja, sieht dann dehmentsprechend aus.

naja, die leute die das professionell drauf machen sind auch nur menschen…wenn man aber bisschen erfahrung hat und ne möglichst warme und staubfreie location hat, klappt das.

Da kann man sagen, was man will, ich finde man merkt den unterschied, obs selbstgemacht ist, oder vom Fachmann!

Deshalb empfehle ich letzteren!!

Quote:

On 2003-02-26 12:38, Vitze_A3 wrote:

Da kann man sagen, was man will, ich finde man merkt den unterschied, obs selbstgemacht ist, oder vom Fachmann!

Deshalb empfehle ich letzteren!!

Auf jeden Fall merkt man das,ich habe mir die auch von nem Kollegen einbauen,der hat sone Autoglas Werkstatt. Sieht echt super aus,und ist nicht diese billige FoliaTec oder CFC Folie,oder wie sie alle heissen… Nachts kann man da noch immer einwandfrei rausgucken,die Folie ist echt die beste die ich bis jetzt gesehen habe.

Hallo!!

Also ich habe selber auch die Folie von CFC drin und kann sagen ist einfach ja!! Habe die blak dark drin und von außen ist sie sehr schön dunkel! Von innen(auch nachts) kann man noch sehr gut nach außen schauen!!

MFG Timo