Heckscheibe Cleanen mit Glas Blindstopfen

Habe jetzt als im internet rum geschaut und nichts richtiges gefunden. würde mir beim glaser einen glas blindstopfen anfertigen lassen aber wie genau macht man den ans auto dran?
muss man noch teile besorgen oder wie funktioniert das?

Moin …

Sowas gibt's schon fertig …

http://gecleant.de/shop/glasstopfen-fuer-audi-vw-seat-skoda.html

Da hatte ich meinen her … Musst halt den Heckwischer ausbauen, das Loch säubern und den stopfen einkleben

Bei mir sah das 1a aus

Grüße

Ich hab vom selben Händler besagten Stopfen. Aber entweder hab ich mich zu doof angestellt oder die Passform lässt zu wünschen übrig.
Habe den Stopfen zentriert und Plan eingeklebt, nach dem trocknen ist er nun aber dezentriert und ich habe ein ziemlich beachtliches spaltmaß.

Wieso baut man sich hinten den Scheibenwischer ab???
Optik??

20ps mehr durch bessere Luftzirkulation am Heck.
xD Quatsch.
Reine Optikgründe.
Und streng genommen nicht allzu wenig Gewicht.

Ich habe den Glasstopfen von gecleant.de letzte Woche verbaut.
Passform perfekt, alles in bester Ordnung.

ich habe den auch…nur finde ich hätte er "enger"bzw. etwas größer im durchmesser sein müssen.dachte man würde weniger sehen das da ein stopfen drin ist.ist aber allemale besser als diese schwarzen oder verchromten pastikdeckel.

genau das meinte ich

Hatte das selber auch schon verbaut aber, :rotekarte: sieht nicht wirklich schön aus.

In dem Online Shop war ich ja. Habe mir dort die Meinungen mal durchgelesen und habe festgestellt das für den a3 der stopfen nicht passt. So wie du es geschrieben hast mcShotgun. Deswegen wollte ich wie es in anderen forumen steht ganz selber machen. Und man kommt auch wohl billiger weg. Wenn msn es beim Gläser macht. Habe bisher nen Plastik stopfen dran nur der ist jetzt undicht und mit Glas sieht es echt gut aus.

Beim Glaser kommst du günstiger weg?
Kann ich mir nicht so vorstellen, aber warum wartest du dann noch?

hab den auch von gecleant.de . AUFPASSEN: wenn du den nicht ganz mittig reindrückst, kann es passieren, dass die Ränder absplittern!

Ja Sache ist ja wenn ich es beim Glaser mache ob ich nochwas brauche.um es wirklich dicht zu bekommen. Und wie ich das dann dran mache. Habe damit null Erfahrung

Moin …

Ich hab den von gecleant insgesamt 3x verbaut , jedesmal Top passgenau gewesen

Kp was da bei den Leuten los war die hier meckern … Man kann ja vor der Montage schon schauen ob das Ding anständig passt, sollte das nicht der fall sein, einfach zurückschicken :wink:

Wenn du Angst hast das der undicht wird kann du den stopfen zusätzlich von hinten mit scheibenkleber versiegeln, das ist aber meiner Meinung nach überflüssig

Wenn du den mit dem Kleber einsetzt der dabei ist, ist das dicht und hält bombig

Grüße

Ok. Ich vertraue dir mal und werde ihn mal bestellen. Wenn der dann eingesetzt ist schreib ich mal ob er ohne Probleme passt.

Dann schau halt vorher ob er gut passt und fertig.

So habe heute den Glasstopfen angebracht und muss sagen es ging. musste etwas von dem silikon abmachen. weil er etwas zu sehr überstand. es ist an den seiten des stopfens bisschen was abgesplittert. aber nichts großartiges. die spaltmaße ist ungeleich aber nur beim nahem ansehen. bin zu frieden. hoffe er ist auch dicht.

passt doch alles wunderbar! habe den stopfen schon vor einiger zeit verbaut und zusätzlich von hinten noch mit schwarzem silikon abgedichtet. hält nun seit über 2 jahren wunderbar und ist dicht!
http://www.a3-freunde.de/galerie/index.php?p=album&aid=19059&bid=291384
http://www.a3-freunde.de/galerie/index.php?p=album&aid=21345&bid=279393

Das habe ich mir auch überlegt ob ich es mit silikon noch abdichte. sieht man wen eh nicht, hauptsache vo aussen sieht er gut aus.

Ich habe meinen mit größter Sorgfalt verbaut und er passt absolut nicht und ist gesplittert… :crymore:
Was man auf dem Bild nicht so gut erkennen kann, auch die höhe des Stopfens passt nicht. Also ich bin mehr als unzufrieden