Heckleuchten Umbau

Moin,

Ich hab nen 99er A3 und würde gerne die „neuen“ Heckleuchten einbauen. Hat das schon mal einer gemacht?

Smudi

Schwierig! Laut Audi-Vertragswerkstatt haben die Facelift-Leuchten neue angeordnete Befestigungspunkte! Musst Du wohl ´nen neuen Audi kaufen! :slight_smile:

Hi,

ich denke das haben hier schon einige gemacht. Es wurde schon oft diskutiert, soll kein Problem sein. Einfach mal im Forum nach entsprechenden Beiträgen suchen.

cu

Hallo !

Soweit ich weiß sind die Rückleuchten

1 zu 1 tauschbar ! Nur das Optische soll sich geändert haben !

Schau doch einfach mal nach dann weißt Du es genau !

Di passen 100%ig.

Habe die in meinen 97’er eingebaut.!!

Gruss

Robert W.

PS: Schau Dir die Bilder auf meiner Homepage an,… ohne Worte Dann siehst Du’s.

Sch…e!!!

Hab ich mir damals fast gedacht, dass der Audiwerkstättler mich nur schnell abwürgen wollte! Zu faul, um mal nachzusehen ob die Leuchten passen.

Man hat immer den Eindruck, dass wir begeisterten Schrauber ungerne gesehen werden in den 08/15-Werkstätten!

In diesem Sinne: Sorry für die Fehlinfo!!!

Was kosten denn die, wenn man die bei Audi bestellt??

Oder bekommt man auch irgendwo billiger her? Denk aber eher weniger!!

Versuch bei www.ebay.de gab’s schon für 80€.

verkauft hier zufällig welche?

danke

Schau mal bei www.teileguru.de nach !

Gruss Frank

hat leider keine…

Hi an alle Umbauer…

Ich brauche immer noch eine alte linke Rückleuchte billig - wegen kleinem Malheur!

Wer will eine verkaufen ???

Moritz

neue Rückleuchten:

8LO 945 095 B 120,28 DM zzgl. MWSt.

8LO 945 096 C 120,28 DM zzgl. MWSt.

Einbau:

Sie bauen zuerst auf beiden Seiten die Kofferraumverkleidung weg!

Danach bauen Sie den Lampenträger weg, d.h. Sie klippen den Lampenträger aus, und lösen die Steckverbindung des Steckers

Dann müssen Sie die Schrauben, die die Rückleuchten halten lösen, das sind 4 Stück pro Rückleuchte, ist ein rechts Gefummel, aber nicht allzu schwer (8mm Schraubenschlüssel)

Wenn ich mich recht erinnere wars das dann schon, der Einbau in umgekehrter Ausbau-Reihenfolge

Für beide Rückleuchten wird man so ca. 30-45 Min. benötigen.

sollt ich die bei jedem audi händler um diesen preis bekommen?

…die Preise sind aus ETKA… allerdings hab ich die schon letztes Jahr im Januar rausgesucht… kann sein, dass sich mittlerweile was geändert hat…

…jaaaa… ausser dass die Preise jetzt natürlich in EURO sind :slight_smile: