Heckklappenschloss defekt

Hi Leute,

war gerade gut 1,5 Stunden beim Freundlichen (Schorn in Hennef), wegen oben genannten Problem.
Schließen der Klappe funktionierte einfach nicht. Der Werkstattservice stellte dann nach einer Überprüfung fest, dass das Schloss hinüber ist. Ich wurde dann gefragt, ob ich das Fahrzeug da lassen könnte, um die Reparatur auszuführen. Ich war dazu bereit, wenn er mir im Gegenzug einen Ersatzwagen (Mobilitätsgarantie) geben würde, hatte er aber nicht zur Verfügung .-((
Zu seinem Glück hatte der Lagerist noch ein Schloss aufgetrieben, sonst wäre ich woanders hin gefahren.

Also war warten angesagt. Genial bei diesem Betrieb ist: Der Showroom ist nur durch eine Glasscheibe von der Werkstatt getrennt, so dass ich den Jungs bei der Arbeit zugucken konnte, nicht dass meinem Kleinen was Böses wiederfährt. Nebenbei habe ich ein Verzällchen mit dem Verkäufer gehalten. Mittendrin, wir sprachen über die hohen Typenklassen-Einstufung meines 96kwlers, erzählte er, dass er in diesem Jahr 25 8Pler verkauft hat, übrigens fast alle als Diesel!, und dass von diesen 25 schon 3 oder 4 zur Behebung eines Unfallschadens wieder da waren!! Daher unter anderem diese Einstufung, bei meinem Modell soll es in der Unfallhäufigkeit ähnlich hoch her gehen. Zur Preiserhöhung: Die 8p-Käufer waren alle jünger als 25!, da muss Audi doch denken, das da noch mehr drin ist, wenn sich auch junge Leute eine 45-50 Tausendmarks-Karre mal eben kaufen.
Habe mir auch einen A4 angeschaut, tolles Auto, ich denke mal, mein nächstes Auto wird ein A4 Avant, der neue kommt 2006 raus. Der A4 bietet wesentlich mehr Platz, vorallem hinten, sowie mehr Kofferraum. Naja, mal abwarten, wie der A3 „Avant“ wird, eventuell reicht der auch.

Was die Reparatur gekostet hat, weiß ich noch nicht, da erst noch die Kulanz überprüft werden muss.
Wer hatte auch schon sein Schloss kaputt, was durftet ihr berappen?

Gruß
murdoc_vs_ba

Hallo,

da haste aber einen netten Freundlichen! Kommt ja leider nicht all zu oft vor in letzter Zeit, auch hier im Forum hört man ja einiges.
Egal, dass ist ja nicht das Thema! :wink:

Bei mir war mal der Mikroschalter im Kofferraum- und Fahrertürschloss defekt. Beide Schlösser wurden komplett auf Kulanz getauscht.

Gruß
Speedy



Hallo,

habe inzwischen die Rechung per Post erhalten.

Hier die Rechnungsposten:

  • Verkleidung Rückwandklappe a + e 19,25
  • Schlossoberteil Heckklappe ersetzt 19,25
  • Ersatzteil Schloss 17,35
    Das macht eine Gesamtsumme von 64,79 EUR.

Hmm, auf der Rechnung ist nichts von der Kulanz erwähnt :-[[, wie läuft das?
Überweise ich erst mal den vollen Betrag und erhalte dann den Kulanzanteil zurück? Oder ist die Kulanz schon eingerechnet?

Nach den FAQ steht mir 40% Kulanz zu, Fahrzeugalter ist 31 Monate mit 60tkm.

Habe den A3 dieses Jahr gebraucht von einem Händler gekauft, greift die Gebrauctwagengarantie, dh. kann ich alle Kosten auf den Händler abwälzen?

Gruß
murdoc_vs_ba

  • Dieser Beitrag wurde von murdoc_vs_ba am 30.12.2003 bearbeitet

Hi,

eigentlich müsste der Händler vor der Reperatur eine Kulanzanfrage an Audi gestellt haben und dann die Antwort abwarten. Geht aber in der Regel schnell. Hatte das schon 3 mal bei Audi. 2x volle Kulanz und 1x 70%.

Auf der Rechnung vom Freundlichen sind dann alle Kulanzbeträge mit einem „K“ gekennzeichnet und unten steht auch noch einmal die Höhe der gewährten Kulanz.

Ich würde an Deiner Stelle einfach noch mal mit dem Händler sprechen. Schon wegen Gebrauchtwagengarantie.

Gruß
Speedy