heckklappenschloß ausbauen . .

Hallo Leute,

hat schon mal jemand das Heckklappenschloß ausgebaut?

Verkleidung hab ich schon runter, aber dann… :slight_smile:

Jeden Menge dicke Schrauben usw…

Hi,

ist ganz einfach. Ich hab meins ganz entfernt. Du mußt die Griffleiste abschrauben, von innen aus logischerweise. Sind zwei Schrauben außen und zwei Muttern innen. Kabel für NS-Beleuchtung auch abziehen. Wenn die weg sind, könntest Du das Schloß, bzw. den ganzen Träger schon rausnehmen, aber der wird noch von den Griffen mit denen Du die Heckklappe aufmachst gehalten. Also von innen die Nasen leicht eindrücken und die beiden Griffe von außen abziehen. Je nach BJ. sind die Nasen schon brüchig, bei mir ist auch eine abgebrochen.
Dann kommt Dir der Schloßträger und das Schloß schon entgegengefallen, das Schloß ist nicht verschraubt, einfach nur reingesteckt.

Alles klar?
CU
walkAbout

bin der beschreibung gefolgt hat auch alles wundervoll geklappt, nur kriege ich das Schloß und seine ganzen Bestandteile nicht ab, weil die Griffe nicht durch die Löcher passen… was nun?

löcher ?! Griffe ?! Thomas hat das doch lückenlos gemacht :wink: