heckklappen umbau

so, ich hab mal wieder was vor
:grins:
ich möcht die nummernschildaussparung in der heckklappe zu machen und diese dann in die heckschürze setzen.
so weit, so gut.
ABER wenn ich schon mal dabei bin, dann möchte ich gern auch noch die heckklappe über die rückleuchten verlängern. weiß da jemand, wie es mit der nebelschlussleuchte (nsl) aussieht? kann ich die nsl versetzen?
wie haben es die leute gelöst, die die heckklappe so verlängert haben? mann muss doch ne nsl haben, aber wo ist die bei denen?

KANN MIR DA WER WEITERHELFEN?

hi,
ich glaube nicht das man eine nsl braucht. das auto meiner mutter zb hat keins (älteres bj). kann mich irren. mfg danny

Ich glaube es ist Vorschrift mindestens eine zu haben. Ich wurde aber noch nie bezüglich Vorhandensein einer NSL kontrolliert.

Sonst könnte man die ja eventuell auch in die Aussparung für’s Rücklicht mit reinsetzen. Ich weiß jetzt nicht wie das da platzmäßig aussieht, aber so müsste es eigentlich gehen.

  • Dieser Beitrag wurde von Nethacker am 25.02.2004 bearbeitet

du irrst dich
:grins:
man muss eine haben.

kann gut sein, aber das muss dann aber bj. abhängig sein. mfg danny

Dann mal viel glück, ich war beim Tüv weil ich genau das gleiche vor hatte aer kannste vergessen weil du die rückleuchten 1 nicht soo einfach verändern darfst und 2 auch wenn du andere findest die nsl trotzdem irgentwo unterbringen mußt weil du sie serienmäßig am auto dran hast. Mfg

Bin auch gerade dabei das Nummernschild runter zu setzen, das mit den Lampen stimmt. Die NSL einfach so entfernen geht nicht. Es lässt sich auch total blöde machen mit dem Blech was über die Lampen geschweißt werden muss.
Da die Klappe die selbe Höhe hat wie die Lampen, selbst ein 2mm Blech würde noch überstehen.

Gruß,
Robert



Fahrzeuge ab einem Zulassungsdatum ab dem 1.1.1991 müssen eine NSL haben.

sorry dass ich so doof frag aber wie schaut das aus wenn die heckklappe verlängert wird hab das noch nie gesehen. Das mit dem nummerschild in der heckschürze ist ok kenn ich, aber das mit der heckklappe???-Habt ihr ein bild davon??
gruß

so schauts aus

http://www.autojournal.de/at602/audi/05.jpg
http://www.autojournal.de/at602/audi/04.jpg

mfg

cyber

Also erstmal ist eine Nebelschlußleuchte bei jeden A3 Vorschrift, da der erste A3 gebaut wurde als es Baujahrbedingt schon Pflicht war mindestens eine NSL verbaut zu haben. Zweitens darf man sie nicht mit in das Brems- bzw. Abblendlicht< setzen, da die leuchtende Fläche der Schöußleuchte und des Abblendlichtes mindestens 10 cm auseinanderliegen muß! d.h. du kannst es dir evtl in die stoßstange bauen aber auf keinen dall mit ins rücklicht…

Gruß