Heckklappen Öffnungswinkel begrenzen

Hy
da ich den S3 Tuning Dachspoiler drauf habe, und eine kurze Aluantenne…kann ich die Heckklappe nicht mehr ganz öffnen, sonst kollidieren die Teile miteinander!
Will nun den Öffnungswinkel beschränken, d.h. dass die Heckklappe nicht mehr ganz aufgeht…hab mir überleg, an die Lifter eine Schnur zu machen und die somit in ihrer ausfahrbaren Länge zu beschränken…aber das sieht doof aus…
hat einer einen Tipp wie ich das machen könnte??

es gibt glaub auch kürzere dämpfer. das wäre eine besser lösung als die mit den stricken.

weiss jemand wo ich die herbekomme??

Na original von AUDI, die vom S3.

Sind die vom S3 kürzer?? und gibts die auch verchromt?

hy,
könnte mal ein s ler seine lifter von der länge her ausmessen und hier posten??
wäre sehr nett…

Klar, von Aufnahme zu Aufnahme (Kugel Kugel) 48 cm, bei voll Geöffneter Klappe.
Hoffe das reicht Dir.

hier das gesuchte teil

8D9 827 552 G - Gasdruckfeder für Fahrzeuge mit reduziertem Heck-Klappenöffnungswinkel - 500N - 25,23€uros

mfg

cyber

• Dieser Beitrag wurde von cyberbob am 21.11.2003 bearbeitet

danke!
genau was ich suchte!

hi,
kann den mal ein s3 fahrer mal ein bild bei geöffneter heckklappe machen? würde mich interessieren wie das aussieht. vielen dank, mfg danny

Mich auch

Danke…

So vielleicht : http://www.utzoff.de/klappe.jpg

Oder ein Bild von innen (von den Dämpfern)?

• Dieser Beitrag wurde von Utzoff am 22.11.2003 bearbeitet

merci,
aber ein unterschied zu meinen seh ich eigentlich nicht. oder irre ich mich da? mfg danny

Wird ja wohl auch kein gewaltiger Unterschied zu den A3- Teilen sein, außer daß die anderen ein Paar Zentimeter kürzer sind.
Oder wat?

Gruß Lutz

sers

der unterschied ist der

beim a3 ist die klappe wenn geöffnet fast parallel zur antenne
beim s3 (siehe bild) nicht - wegen dem spoiler

mfg

cyber

hi,
hab auch den spoiler dran, das macht nix. mfg danny

Macht leider doch was aus…zumindest bei mir mit der Aluantenne…da „kracht“ der Spoiler gegen die Antenne und das wird über kurz oder lang dem Lack schaden!

Meine Lifts haben zwei Öffnungspositionen. Zum ersten mal hält er an wenn der Dachkantenspoiler und Aluantenne noch Luft haben. Wenn man sie allerdings ganz öffnet würde alle kollidieren :slight_smile:

Von allein geht sie aber nur bis zur ersten position auf…

servus,

das sebe Prob hatte ich auch. Die Lifter sind identisch. Hab die bestellt und wollte die Einbauen. Des bringt nix. der Freundliche hats a net ganz begriffen, aber es is so (Druckkraft…des muß bei den Dingern alles stimmen).

Ich habs einfach so gelöst: Lifter raus-Kugelkopf runter geschraubt-Stange gekürzt-neues Gewinde drauf-und NEUE Kugel drauf.

Die Kugel hat nähmlich ein patentiertes Gewinde. Des hat keiner auf Lager (so wars zumindest bei mir). Aber der Akt dauert max ne halbe Stunde. Und kostet einen Bruchteil was die neuen Lifter kosten.

MfG
Thomas

der S3 hat außerdem einen anderen Antennenfuß. bei dem steht sie Antenne viel steiler nach oben als beim A3… da zeigt sie mehr nach hinten.
Soweit ich weiß, muss man aber zum Tauschen des Fußes den kompletten Dachhimmel abmontieren (ist mir gesagt worden)