Heckklappe Problem

Hallo
Ich habe seit neuestem folgendes Problem, habe mein Auto gewaschen danach ging die Heckklappe nicht mehr auf habe dann das Schloss und den Taster getestet funktioniert beides Kabelbruch habe ich auch keinen feststellen können gibts da irgend eine steuerung die kaputt gehen kann bzw wie wird das alles geschalten hatte schonmal jemand dieses problem ? Geht auch nicht mit dem Schlüssel auf kann die Klappe nur notentriegeln. Habe eine A3 8V Limousine 2014 BJ.

Kabel Bruch wo hast du geschaut ? Es wird vom bmc gesteuert

Habe die Kabel untersucht und auf Kontakt geprüft von Schloss bis zur Rückbank weiter wollte ich dann nicht alles herausreißen wo sitzt den dieses bcm ?

Normal ist es im Breich der Karosserie Durchführung schau mal bei der Gummidurchführung oft ist die Isolierung beschädigt und damit masseschluss

Ok danke dir werd ich mal überprüfen