Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen

Hi Leute
meine heckklappe lässt sich nicht mehr öffen ich höre zwar beim aufschliessen mit der Funkfernbedienung das hinten die entriegelung öffnet bzw schliesst aber wenn man dann die mech. griffe unten betätigt passiert nichts und die klappe ist einfach fest hab morgen vormittag frei was kann ich machen ??

mfg
Thomas

sciher das die heckklappe entriegelt? ich hör bei mir immer nur sehr lautstark den bolzen am tankdeckel ^^

wenn alle anderen türen gehn, dann leigts wohl auch nciht an ner sicherung oder so. Vllt mechanischer defekt… vllt kommt man da von inne ran, aber keine garantie

dann werd ich wohl morgen doch meinen freundlichen aufsuchen :frowning: grummel

hast du einen vor-facelift?
da entriegelt das schloss nicht richtig.probier es öfters mit auf und zusperren und versuch beide griffe zum öffen der heckklappe. wenn es dann doch aufgehen sollte … dann nimm die verkleidung runter, bau das schloss aus und guck es mal an … kann sein, dass sich da was ausgehängt hat.
wenn sich die heckklappe gar nicht öffen lässt, dann fahr zum freundlichen.

ganz sicher dass du die Heckklappe nicht selbst verriegelt hast? Einfach mit dem Schlüssel versuchen aufzumachen.

ganz vergessen zu schreiben, dass mit dem schlüssel sollte man natürlich auch probieren.

bei mir war mal das schloss defekt … ging aber nach mehreren auf/zusperren wieder auf und habe es in ca. 20min repariert, hat nicht länger gedauert, denn das weiß ich noch, hab ich in der mittagspause damals gemacht.

Das war bei mir vor einiger Zeit auch. Der ZV-Motor werkelte zwar fleißig aber das Schloss bekam er nicht auf.
Beim Freundlichen wurde dann das Schloss getauscht weil es klemmte, kostet mit Arbeit knapp 50 EUR. Seitdem ist alles wieder prima.

das mit dem schlüssel und dem schloss hab ich schon versucht der mag da gar nicht erst rein ich glaub das schluss is hinüber muss man dann alle schliesszylinder austauschen lassen also auch die in den türen ?? und wenn ja was kostet das?? aso und noch was wie bekomm ich denn die verkleidung von der heckklappe ab ?? das hat mir noch niemand beantwortet

Die Innenseite der Heckklappe ist geklipst…aber bitte mit sanfter Gewalt runternehmen…sonst bricht sie.

Ansonsten versuch es mal, den Kofferraumdeckel herunterzudrücken und dann zu entriegeln. So klappts bei meinem Vorface :slight_smile: Manchmal mag das Schloß eben nicht…

Dann sprüh mal in das Schloß nen bissl WD40 und mach es dann mit dem Schlüssel gängig. Bewirkt auch Wunder.

Hi.
Versuch mal die Heckklappe mit einer Hand runter zudrücken und dann mit der anderen zuöffnen.
Klingt komisch ist aber so bei mir manchmal.

Genau das hatte ich auch schon mal… Ich dachte ich spinne. Die Klappe ließ sich einfach net mehr öffnen. Bei mir war einfach nur eine kleine Metallstange von dem Griff zum Schloß heraus gerutscht. So das die Mech. zum öffen net mehr gegriffen hat. Kannst ja mal, wie schon erwähnt, die Verkleidung innen entfernen und mal schauen ob da was rausgerutscht ist:confused: