tja das kommt davon wenn man seiner mutter mal den wagen leiht, heckklappe ziemlich im ar**h.
Irgendwie is sie in einer Tiefgarage mit offener Heckklappe gefahren bis es kratzgeräusche gab und nen schlag heul so hat sies mir erzählt. na ja jetz isses zu spät, morgen früh geh ich gleich mal zur werkstatt, aber mich würde schonmal interessieren was es wohl so kostet ne heckklappe samt scharnieren und liften zu tauschen. Die neue klappe muss ja dann auch sicher lackiert werden oder?
fotos vom „unfall“ <a href=„http://home.arcor.de/xtract02/a3/crash/“>hier
Hi ,
Du solltest mit Kosten von 700,00 - 1000 € rechnen.Je nachdem ob die Scheibe auch ersetzt werden muß.
Naja, wenn Mutti der Verursacher war, dann sollte wohl auch Mutti zahlen. Oder?
Aber übel ist das natürlich schon! :-/
Quote: |
|
tscheissendregg mit soviel hab ich gerechnet… passiert is das am sa. mittag bin dann direkt auch mal zum händler aber der hat grad feierabend gemacht und nurmal schnell drübergeschaut, seiner meinung nach soll man erstmal versuchen nur die lifte und die schanoere zu ersetzen, die beule im heck sieht man nicht so extrem, ja die mutter zahlt aber was nützts… teuer soll trotzdem nich sein.
danke
arme mama… tut mir gerade richtig leid, du natürlich auch. ich weiss nicht ob das mit neuen scharnieren behoben ist, glaube es weniger.
mfg danny
danke für die anteilnahme, mir bangst schon vor morgen wenn nich den preis höre - auch wenn ich nich zahlen muss - meine schöne karre :((
ich berichte morgen dann mal was rausgekommen is…
Bei Ebay gibt es gerade eine …
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2427165480&category=10372
|
hm, aber ich bin leider nicht sooo der versierte bastler und dem händler das ding von ebay in die hand drücken, geht das denn??
Dem Händler sollte es egal sein welche Heckklappe er lackiert. Das ist deine Entscheidung. Und eine gebarauchte ist meistens besser als eine neue weil weniger Überraschungen vorkommen können…
Würde mich an deiner Stelle auch bei Ebay umschauen und dann kommst du bei einem vernünftigen Lackierer nicht viel höher als 300-400 Euro mit der Heckklappe zusammen gerechnet.
|
also lieber nicht beim freundlichen vorbeischaun morgen und lieber bei ebay suchen? der mist is ja der ich brauch das auto weil ich in urlaub will, jeden tag den ich warten muss geht von meinem urlaub verloren und der is nur noch nächste woche. wenns scheisse kommt dann aber dicke…
Ich meine, dass es jeder für sich selbst entscheiden muss ob ihm 500-600 Euro mehr, viel ausmachen oder nicht. Ich würde da lieber 1 Stunde bei Ebay suchen und zu einem Lackierer gehen als das ich 600 Euro draufzahle und es übers Audi Autohaus mache und 600 Euro draufzahle. Womöglich schickt er es dann zu dem selben lackierer. Hab einen Seitenschaden gehabt und nen ziemlich starken und der hat mich insgesamt 500 Euro gekostet. Und man sieht absolut nix mehr davon… Deswegen kann ich über die geposteten Beträge nur lachen. Wenn einem das Geld nicht zu schade ist soll man eben zum Audi Händler gehen. Der nimmt halt seine 50-60 % „Freundlichenrabatt“ und freut sich darüber…
stimmt schon, geld wächst bei mir leider nich an bäumen.
na ja aber es soll halt möglichst schnell gehen… werd dann mal auf die suche gehen, vielleicht kann jmd. einen lackierer / karrosseriebetreib hier in der umgebung frankfurt am main empfehlen??
Also ich habe hier einen guten Lackierer, der in seiner Werkstatt auch Karosseriearbeiten macht und die Ersatzteile bestellen kann. Mein Vater hatte dort mal wegen der Reparatur eines Unfallschadens gefragt und die waren 40% günstiger als es die Audiwerkstatt gewesen wäre.
Vielleicht macht Deine Lackierwerkstatt auch komplette Reparaturen!? Ich würde dort als erstes vorbeifahren bevor Du zum Freundlichen gehst!
danke für den tip! ich werde morgen mal nen lackierfachbetrieb und den freundlochen abklappern und von beiden nen voranschlag holen, mal sehn was bei raus kommt.
gut n8
Ääähm,
habt Ihr daran gedacht das nicht jede Heckklappe gleich ist???
Es gibt meines wissens nach mindestens drei verschiedene Ausführungen!!!
1.) Von Beginn an bis MJ99
2.) Von MJ99 bis Facelift
3.) Facelift
Optisch sehen die Heckklappen 1.) bis 2.) → bis Facelift identisch aus.
Das Schloss und der Schlossträger jedoch haben sich aber zu 2.) geändert. …sind massiver geworden, somit auch nicht untereinander kompartibel!! (Okay, machbar ist alles :o) )
Nur mal so als Anmerkung :o)
Gruss
Robert W.
neue Klappe mit Lackieren kostet sicherlich in der Werkstatt seine 1200 Euro.
Alleine die Klappe wird 800 Euro kosten. Dazu noch Montage und Lackierung.
Ich tippe eher auf 1500 Euro.
Ist halt kein Plastik,s ondern echtes Glas mit Dichtung und Stahl.
|
bist du dir da sicher? vielleicht 800 mit lackierung? hab im netz was gelesen original hk soll 300 mücken kosten.
is jetz eh egal, mein wagen is beim karrosseriefachbetrieb um die ecke, da wirds mich insgesamt auf ca. 400€ kommen.
sers
ich geb dirs schwarz auf weiß
die blanke heckklappe kostet 298,12
mfg
cyber
(wäre evtl zu überlegen, ob du nicht gleich eine für den spoiler nimmst, und diesen später nachrüstest)
so, konnte heute mittag den wagen wieder abholen. ging recht schnell und kurzfristig, das beste ist aber man sieht nix mehr vom schaden und es hat nur schlappe 197,99€ gekostet :))
danke für den tip das ich zu einem lackierer gehen sollte!!