Heckklappe hat falsche Farbe - Anbauen und Lackieren oder lassen?

Hallo,

meine gekaufte Heckklappe hat natürlich die falsche Farbe… Wußte gar nicht das es unterschiedliche Grüntöne gibt bei nem A3…

Jetzt hab ich zwei Möglichkeiten, ich lass die Heckklappe von Audi anbauen und komme auf ca 600€ inkl Klappe an kosten oder lass es und nehm eine Neue mit Lackierung komme ich dann auf 1000€…

Kann ich den die Heckklappe nicht auch einfach nachträglich im Verbauten Zustand lackieren lassen? Mein Ich brauch ja nur die Flächen die man von Außen sieht.
Alle Lackierer meinten man muss die Scheibe entfernen und so aber ich will ja nur bestimmte stellen lackieren lassen dann…

Was ratet ihr mir…

Gruß Helge

Warum so teuer wenns auch günstig geht?
Schiess dir am besten die hier günstig bei ebay:

http://cgi.ebay.de/Heckklappe-fuer-Audi-A3_W0QQitemZ80326219

dann gehste mit dem Teil zum Lackierfachbetrieb, muss doch nicht Audi sein! Audi schickt oft Autos, die lackiert werden sollen, auch nur in andere Lackierfachbetriebe und sackt sich die Differenz ein! Also ich schätze mal für die Klappe inkl. lackieren und anbauen wirst du dann so 300 Euro los!

Das mit dem lackieren für 300 Euro kommt schon hin, aber was ist mit der Scheibe?!?!?! Vergessen?!?!?
Entweder Du hast einen Neue, oder Du besorgst Dir eine. Denn wenn Du Deine alte Scheibe rausschneidest, geht sie zwar nicht kaputt, aber Du zerstörst die Gummidichtung. Oftmals gibt es diese nicht einzeln, da sie teilweise auch auf die Scheibe aufvulkanisiert ist!!! Zudem kommt noch das reinkleben der Scheibe!!!

Gruß…

[quote]

Warum so teuer wenns auch günstig geht?
Schiess dir am besten die hier günstig bei ebay:

http://cgi.ebay.de/Heckklappe-fuer-Audi-A3_W0QQitemZ80326219

dann gehste mit dem Teil zum Lackierfachbetrieb, muss doch nicht Audi sein! Audi schickt oft Autos, die lackiert werden sollen, auch nur in andere Lackierfachbetriebe und sackt sich die Differenz ein! Also ich schätze mal für die Klappe inkl. lackieren und anbauen wirst du dann so 300 Euro los!

[/quote]

Also ich war bei Audi und bei 2 Lackierern…

Alle Drei haben gemeint das ne neue Heckklappe mit Anbau udn Lackierung 990€ kostet…
Jetzt habe ich mir eine Heckklappe bei Ebay gekauft in Grün, leider nicht genau mein Grün und auch vom 2002 Modell. Diese lasse ich jetzt bei Audi einbauen da einige Änderungen and er Klappe gemachtw erden müssen das diese passt und nur Audi das perfekt hinbekommt. Ich zahle fürs Anbauen udn anpassen ca 200-300€…

Alos 600€ inkl Heckklappe. Die Klappe ist perfekt. Jetzt müsste man nur noch die Außenstellen Lackieren die man sieht, bloss geht das oder muss man die Scheibe auf jedenfall entfernen…

Also 300€ würde alleine die Lackierung kosten dazu kommt noch anbau und Heckklappe… Ka wo ihr des machen lasst aber hier bekomm ich nichts billigeres…

Mein Frage ist jetzt nur, wenn ich die Heckklappe bei Audi einbauen lassen, kann diese im Montierten Zustand nachträglich umlackiert werden?