Heckklappe einstellen

Huhu, bei mir is die Klappe ausgeleiert (man kann so leicht hin und her schieben, hoch und runter, das knallt so schön beim fahren grr)

kann man die nur am schloss einstelen oder auch an den 2 Haltebügeln?

Würde mich auch interessieren, glaube, meine ist auch ein bissl nach rechts verschoben…
Weiss das denn keiner??
@freek: Wie ich dich kenne, wirst du das schon selbst rausbekommen…wäre nett, wenn du mich das wissen lassen würdest…
ciao

bin morgen auf arbeit mal sehn was mein geselle aus der vw zeit noch weis
:grins:

Hallo
Ihr habt 3 möglichkeiten:

  1. Unter der unteren innen Verkleidung sind 2 schwarze ca 6 cm lange Plastikeinsteller mit langloch. Dazu muss Du die Verkleidung rausbauen. Ist nur geklippst und am Bügel mit 2 Schrauben fest.
  2. Das Schloss an der Klappe hat auch langlöcher. Plastikabdeckung ab und los gehts.
  3. Der Bügel am Heckblech hat auch langlöcher und seitlich. Dazu auch innenverkleidung über Reserverad ab und los…
    Desweiteren kannst Du die klappe an den oberen Schrauben am Dach ein Wenig justieren…
    Gruss
    Pascal

[quote]
Würde mich auch interessieren, glaube, meine ist auch ein bissl nach rechts verschoben…
Weiss das denn keiner??
@freek: Wie ich dich kenne, wirst du das schon selbst rausbekommen…wäre nett, wenn du mich das wissen lassen würdest…
ciao

[/quote]

Schonmal danke…
was sind aber Langlöcher?
Und welche Verkleidungen meinst du genau??
Ist leider nicht genau rauszulesen…
Also die grosse, wo der innere Griff zum Runterziehen der Hecklappe ist??
Beschreibs doch bitte etwas genauer…
Danke

Ich verstehe ein Langloch als nicht kreisrunde Bohrung, wie bei Schraubenfassungen üblich, sondern als längliche „Ausfräsungen“. Da passt von der Breite eine Schraube durch, jedoch kann sie, wenn sie leicht gelockert wird, etwas hin und her geschoben und damit die Klappe justiert werden.
Loch: O _____
Langloch: (_____)

So ungefähr.

Aha, klingt logisch…habs halt noch nie gehört…danke…
Jetzt müsst man nur noch wissen, welche Abdeckungen er da genau meint…
Ciao

Also ich versteh echt nicht, was du damit meinst…
Habe mich nun drangesetzt und die einzigen Langlöcher, die ich gefunden habe, waren an der Stelle, wo das schloss einrastet und zu geht, aber nicht an der Klappe, sondern an der Karosserie…glaube das ist der 2. Punkt, den du beschrieben hast…
Was meinst du aber mit 1.??
Danke

[quote]
Hallo
Ihr habt 3 möglichkeiten:

  1. Unter der unteren innen Verkleidung sind 2 schwarze ca 6 cm lange Plastikeinsteller mit langloch. Dazu muss Du die Verkleidung rausbauen. Ist nur geklippst und am Bügel mit 2 Schrauben fest.
  2. Das Schloss an der Klappe hat auch langlöcher. Plastikabdeckung ab und los gehts.
    Pascal
  • Dieser Beitrag wurde von ilmazracera3 am 04.02.2004 bearbeitet

  • Dieser Beitrag wurde von ilmazracera3 am 04.02.2004 bearbeitet

Du machst die untere Verkleidung der Heckklappe ab. Wo der"Griff" ist. Vorsicht am Griff sind 2 Schrauben. Der rest ist nur geklippst. Dann sind da unten 2 lange schwarze verstellbare „Dominosteine“, die kannst Du verstellen.
Sie regeln das spaltmass zur stoßstange.

[quote]
Also ich versteh echt nicht, was du damit meinst…
Habe mich nun drangesetzt und die einzigen Langlöcher, die ich gefunden habe, waren an der Stelle, wo das schloss einrastet und zu geht, aber nicht an der Klappe, sondern an der Karosserie…glaube das ist der 2. Punkt, den du beschrieben hast…
Was meinst du aber mit 1.??
Danke

[quote]
Hallo
Ihr habt 3 möglichkeiten:

  1. Unter der unteren innen Verkleidung sind 2 schwarze ca 6 cm lange Plastikeinsteller mit langloch. Dazu muss Du die Verkleidung rausbauen. Ist nur geklippst und am Bügel mit 2 Schrauben fest.
  2. Das Schloss an der Klappe hat auch langlöcher. Plastikabdeckung ab und los gehts.
    Pascal
  • Dieser Beitrag wurde von ilmazracera3 am 04.02.2004 bearbeitet

  • Dieser Beitrag wurde von ilmazracera3 am 04.02.2004 bearbeitet

[/quote]

Ja, so einen Dominostein, glaube sie sind aus Gummi, hatte ich auch ab, hab aber nichts zum einstellen gefunden…
Der war nur ganz einfach in ein rundes Loch geschraubt, also kein Langloch.
Hab ich denn jetzt was übersehen, oder ist das bei manchen A3 anders??
Vielleicht beim Facelift?
Bist du dir ganz sicher, dass man dort was einstellen kann?

ich stelle meine am freitag abend ein, mache auch gleich bilder um dir das zu veranschaulichen @ ilmaz
:party: