Heckklappe defekt???

Hallo, ich habe schon wieder eine Frage:

Wenn ich fahre habe ich hinten an der Heckablage störende Geräusche, total laut! als würde jederzeit was zusammenbrechen. Es ist aber nicht die heckablage, ich versuchte alles zu checken, habe nichts gefunden…hatte jemand von euch auch schon solche probleme???

Aus der Gurtgegend kommen ebenfalls krasse Geräusche…was kann das nur sein???

Greez
Raphael

Hallo Raphael,
da könnte man ja gerade denken, daß Dein A3 und meiner hintereinander vom Band gelaufen sind. g
Bei mir quietscht es so seit etwa einem halben Jahr irgendwo im Bereich der Heckklappe. Anfangs habe ich mir nix draus gemacht, aber inzwischen nervt das megamäßig, da es immer stärker wird. Das hört sich bei mir an, wie wenn man auf so einem alten Federbett springt. Hauptsächlich zu hören ist es, wenn man den Bordstein hoch oder runter fährt.
Ich habe alles überprüft; Ersatzrad, Sitzbank, Hutablage, Seitenteile usw. ich habe nix gefunden.
Da muß sich wohl mal jemand während der Fahrt in den Kofferraum setzen …

Gruß Paul

Meiner hat mal im Kofferraum geklappert. Hab lange suchen müssen, aber gutes Einfetten des Heckklappenschloßes hat dann dauerhaft geholfen.

Hihooo,

hey, ich habe bei meinem 2001er das gleiche Problem mit der Geräuschkulisse hinten! Ich war sogar schon in der Werkstatt, aber wie sollte es anders sein: die finden nichts!!! Die haben nur überall Silikon reingesprüht…Trotz allem quietscht es bei geringsten Bodenwellen weiter…

Ursprünglich hatte ich die Gurtführungen hinten in Verdacht oder die Rückenlehnen-Arretierung, aber nichts…

Bei mir kommen diese Quietschgeräusche unmittelbar aus der rechten C-Säulen-Abdeckung. Wenn man im Kofferraum die seitliche Klappe entfernt, kann man mit der Hand etwas reinfassen. Ich habe da ne Menge Kabel gefunden, vielleicht scheuern die irgendwie an der C-Säulenabdeckung…

Oder : sämtliche Abdeckungen sind hinten ineinandergesteckt, vielleicht scheuert da irgendwas…

Also, wer die Lösung findet, bitte hier posten…thnx…

Grüße aus Berlin

Stahlratte

Danke für eure Einträge!

In der Tat ist es bei mir so wie Ihr es beschrieben habt :O)
Hoffe nur das jemand eine Lösung hat :O)

Machts gut!
Raphael