Heckblene A6

Hallo

ich hab im netz mal nen bisschen gestöbert und nen A6 BJ 2000 bei Ebay gefunden, dieser ist aber mitlerweile nicht mehr drinn.
Bei dem war die Heckblende gecleant, sodas das Nebelschlusslicht entfernt wurde und somit die hässlichen roten Lampen über dem Nummernschild weg waren.

Jetzt zu meiner Frage.
Ist das überhaupt erlaubt und wenn es umsetzbar ist, kann mir Jemand Infos darüber geben.

Ich hab jetzt schon ganz Googel und Ebay durchgeforstet aber nichts gefunden.

0829254001248766357.jpg

Hi,

ich kann mir nicht vorstellen, dass ein PKW ohne Nebelschlussleuchte zulässig ist. Schau mal in die Straßenverkehrsordnung.

Mit den Zubehör-Rückleuchten (Fabrikat: Dectane, Typ: schwarz/rot LED-4F-Style) wurde es nicht gelöst, diese bieten keine Nebelschlussleuchte.

Gruß
murdy

ja ich hab im netzt auch kein Rücklicht gefunden was die Nebschlussleuchte drinne hat.

Nebelschlusslicht is pflicht.
die auf dem bild is nurüberlackiert und somit nicht legal.