Heckaquarium

Hallo,

fahre einen 130erTDI 3/2002.

Heute entdecke ich doch zufällig das die letzten Tage nicht nur Keller und Staßen unter Wasser gesetzt haben,

sondern auch meine beiden Heckleuchten.

Ist ein richtig kleines Feuchtbiotop entstanden das auf Dauer mit Sicherheit alle Innereien verranzen läßt.

Hat jemand von euch schon mit ähnlichem zu kämpfen gehabt und kennt möglicherweise jemand eine einfache Lösung, oder muß

ich doch den Gang zum Freundlichen machen?



Matthias



bau die dinger doch einfach aus und auf die heizung damit oder trocken fönen???


Bei einem Neuwagen würd ich da gar nix selbst machen. Das sollen die schön auf Garantie machen, wozu hat man Garantie???



Gruss Andi


würde auch zum freundlichen gehen weil wenn der fehler jetzt auf kulanz net übernommen wird dann wirst du das problem die ganze zeit haben uns später machen die das bestimmt net einfach so … würde schon den händler aufsuchen …



göks


Bei so einem neuen Auto nichts selber machen. Das ist ganz klar ein Garantiefall. Mach den Händler auf mögliche Folgeschaden aufmerksam. Damit meine ich, das durch den Wassereintritt, betone WASSEREINTRITT (das ist keine Feuchtigkeit mehr!!) der Reflektor höchstwahrscheinlich Schaden nimmt (verchromung platzt nach einiger Zeit ab) Ausserdem könnten durch den Wassereintritt Dreckpartikel in die Leuchtenzelle eingedrungen sein, die die Feuchtigkeit anzieht wie Kuhsch… die Fliegen.


Hört mir bloß auf mit Kulanz. siehe den eintrag Wassereinbruch im Xenonscheinwerfer.


Hi, habe bei meinem a3 8l extremen Wassereinbruch in der Res.Radmulde ca. 2cm tief. Hat einer ne Ahnung, wo das herkommen könnte? richt nach nichts und ist auch klar.
Bitte um hilfe!

alles ausräumen und nachsehn ob noch alle Stopfen drin sind.

Wenn du nichts siehts, dann mal nen Kollegen in den Kofferraum setzten und durch den regen fahren:wink:

oder machst mal die verkleidungen weg und nimmst ne gieskanne und schüttest mal wasser in die obere rinne. wenn das wasser dann durch die kanäle läuft, muss es ja irgendwo eindringen.
so haben wir bei nem kumpel sein leck gesucht. bei ihm war es die dichtung vom rücklicht.

ne Freundin von mir hat nen Lupo. Bei der Kam das Wasser auch zum Rücklicht rein.

Aus diversen Erfahrungen würde ich auch auf ein undichtes Rücklicht tippen. Oder hast du dir auch ganz schick "A3" in die Heckklappe gefräst?:hurra:

Gruß
Matthias

Hi, habt total Recht.Bin vor kurzem auf Fl Scheinwerfer umgestiegen und die Rückleuchten vom VFL haben eine etwas andere Dichtung. So ne schei…
Jedenfalls habe ich sie jetzt abgedichtet und dann die ganze Sache verschraubt.
Danke trotzdem an alle .
Ps: Das mit dem Fräsen ist eher was für Leute mit einem Ring (mit Blitz):rob:

Sorry, meinte natürlich FL Rückleuchten.