heck ist ziemlich schwammig!

habe das gefühl das mein a3 wenn ich bei sagen wir mal 80 das lenkrad mal kurz recht und mal kurz links bewege das heck sich nachschaukelt. habe das gefühl erst richtig wahrgenommen seit dem ich seit freitag die neuen 18zoll felgen drauf habe. wer hatte dieses problem schonmal und kann mir vielleicht weiterhelfen.

Wieviel km haste denn drauf ? Kann sein, dass Deine Dämpfer für die breiteren Reifen einfach zu überlastet sind.

Matse

Ich würd erstmal den Luftdruck prüfen, wenn der nicht gleichmäßig ist oder zu niedrig, schwimmt es u. U. auch …

Doppelpost

+ Dieser Beitrag wurde von Matzel am 16.05.2006 bearbeitet

lol das hatte ich auch an meinen Winterauto Audi 80 B4 mit 105 TKM denn hab ich dann einfach wieder verkauft nach den Winter g

habe das sportfahrwrk von fk ca 90000km drin, kann es daran liegen

dämpfer kaputt neu machen !
:alk:

jepp, ganz genau, Dämpfer sind im Arsch
:kotz:

Müssen aber nicht unbedingt die Dämpfer sein. Hatte das gleiche Problem nach dem ich neue Reifen drauf gezogen hatte. Bin wieder zum Reifenhändler, Problem geschildert, Vertreter von Pirelli angefordert, Probefahrt, Spitzenmodell von Pirelli bekommen (auf Pirelli kosten) und siehe da alles wieder in Ordnung.

P.s.: Der Luftdruck spielt auch ne große Rolle. Hab immer 2,1 bar gefahren, der Reifenhändler und der Mensch von Pirelli haben mir aber empfohlen min. 2,7 bar zu fahren.

+ Dieser Beitrag wurde von andymcghee am 17.05.2006 bearbeitet

@andymcghee

was fürn pirelli hast du, mir wurde vom Reifenhändler gesagt max. 2.2bar so würde es auch pirelli empfehlen
habe 225/45/17 pirelli p zero nero

zu dem problem ich hatte das auch mal dachte im ersten moment klasse dämpfer kaputt ( was mich wunderte da da sportfahrwerk nach kein jahr alt war und nit mal 15tsd km runter hatte) ergebniss die federn haben extrem nachgelassen waren wohl so billig dinger, neue federn drin fahrverhalten optimal

@Soul-Biker

Fahre auch 225/45 R17, der Name war auch irgendwas mit Zero Nero o.ä. Ich schau mal nach.

Kenne den Händler ganz gut, lass da auch meine Motorradreifen machen. Er ist auch ziemlich Motorsportbegeistert und meinte wenn er mit seinem Wagen auf die Rennstrecke geht (hat auch meinen Reifen drauf) würde er sogar 2,9 bar fahren. Der von Pirelli hat ihm da wortlos zugestimmt. Hab bis lang sehr gut Erfahrungen mit 2,7 bar gemacht. Der Reifen fährt ganz sauber und gleichmäßig ab…

hmm das ist echt interessant, da erzählt einem scheinbar auch jeder was anderes mir kamen die 2.2 bar auch ziemlich wenig vor kann man das eigentlich nirgends mal genau in erfahrung bringen ?
ich hab jetz schon zwischen 2.2 und 2.9 alles gehört an drücken für den reifen ist doch nit normal.

Kannst Dich mit dem Druck ja mal langsam rantasten. Hab ich auch so gemacht da ich es auch nicht glauben wollte mit den 2,7 bar. Fährt sich meiner Meinung nach noch ne Spur sportlicher (ist vielleicht auch Einbildung)…:lol:

Marken-Reifenhersteller geben Dir auf Anfrage mit den genauen Daten zu Deinem Fahrzeug eine Empfehlung.