HD an PS3 zur Filmwiedergabe?

Hi Leute,

wer von euch benutzt eine Wechselfestplatte an einer PS3 als Film-Center ?

Ich habe sowas vor.

1.)Wer kann mir sagen, welche Brennsoftware ich am besten verwende, um meine Filme von DVD auf die externe Festplatte zu ziehen ?

2.)Kann ich die externe Festplatte an die PS3 anschließen über USB und funktioniert dann auch das On-Screen-Menü (d.h. kann ich über die PS3 auf der Platte surfen - d.h. Daten wiedergeben) im PS3-Menü ?

3.) Wieviel Filme mit Menü passen auf eine 500-GB-HD ?

Danke

Borrstel

Hi,

ich hab zwar keine PS3, will mir aber eine zulegen und meine ganzen Kollegen haben eine.

zu 3.) jetzt zerstör ich dir deine vorstellung, die ps3 akzeptiert nur fat32 formatierte festplatte, d.h. max. größe einer datei 4gb,
das reicht meist nicht mal für ein hd-ready film diese liegen meist bei 4-5gb
full hd liegen bei >8gb…

wenn du also irgendwo blu ray filme herbekommst die als .mkv datei vorliegen, dann richte dir nen media sever mit deinem netzwerk ein und spiele sie so ab :smiley:

Kann die PS3 das denn überhaupt?
MfG
Chris

yup das kann die definitiv!

Hab selber ne PS3 und ja… mit Blue Rays habe ich das noch nicht veruscht… aber so normale Filme / Musik / Bilder kannst du Problem los wieder geben…

seid der Firmware 2.2( glaub ich) kann man alle Video Foramte abspielen :wink:

Oder du baust Dir eine 2,5" Platte in die Playstation ein. Dann kann man auch MKV Dateien >4GB abspielen :up:
Musst nur aufpassen, dass die 2,5" Platten nicht höher als 9,5mm sind!

So, ich grabe mal den Thread aus, da sich EINIGES getan hat im PS3-Sektor.
Man kann problemlos ganze Blurays rippen und die mit ALLEN (auch DTS) Tonspuren von Platte abspielen, AUCH VON FAT32 !!!
@borrstel
@Twism
@han_solo
@lpm
@Benni81

Wer Infos haben will, kurze PM an mich.