Hatte nen kleinen Unfall

Hallo Freunde…

hatte gestern einen kleinen Unfall mit meinem A3, ich wollte eine Autobahnabfahrt nehmen doch plötzlich kam ein platzregen und mir ist das Heck ausgebrochen. Ich habe versucht gegen zulenken doch dann ist er in die andere richtig gerutscht, da sah ich ein Fahrzeug entgegen kommen und da dachte ich mir da will ich nicht reinklatschen und lenkte wieder dagegen und dann ging es ab in die leitblanke… und das Resultat seht ihr ja bei den Bilder unten. :crymore:

Gruß
euer Jockel1011

Hi,

ja, jetzt der Thread…

Na, wenigstens die richtige Reaktion gezeigt, das ist doch schon mal gut. Auch wenn es Dich trotzdem erwischt hat. Schade, aber ich denke das lässt sich richten, ohne dass da mehr ist.

Wünsch was.
walkAbout

Mein Beileid!

Ich vermute mal das dieser Unfall wieder auf das Festgerostete Bremsenproblem zurueckzufuehren ist. Wenn du den Wagen herrichtest, und ich denke das kannst du selber, dann check gleich mal die Hinterbremsen.

ja also kaputt ist so zusagen nur das "Blech"… hinrichten klappt auch…

nein daran lag es denke ich mal nicht. denke mal da die straße vorher trocken war und es dann plötzlich anfing zuregnen, und so vom staub vllt. wie einschmierfilm enstand.

also auf den bildern schauts beim 2.mal hinsehen nimmer so schlimm aus. natürlich sind solche diagnosen immer etwas waage.

Würd mal sagen motorhaube neu kotflügel neu und stosstange vorne. Wenn du glück hast hats im Motorraum nix verschoben. dann kommst du eh günstig davon.

an deiner stelle würd ich mich nach gebrauchten teilen umsehen. hast dann keoine lackier kosten und gebraucht passen sie dann auch zum auto von der abnützung her.

alles gute und viel glück

vom innen raum kommt vllt morgen noch ein bild

Und bei der Gelegenheit kommen dann wohl auch Facelift Xenons rein oder?
Dann hat man irgendie wieder Freude und der Unfall war ja dann fuer etwas gut :dafuer:

Auch mein Beileid.
Aber ist ja zum Glück relativ wenig passiert. Kommen auf dich noch Kosten für eine beschädigte Leitplanke oder ist die in Ordnung?
Und was ist denn noch im Innenraum passiert? Airbags?

Hey das ja echt blöd gelaufen!
Mein beileid aber gegen plotzlich auftretenden Platzregen ist man halt nicht gepfeilt.

Naja sieh es nicht so schwarz und sei froh das dir und deinem kleinen nicht mehr passiert ist.

@Tagessuppe

ja muss noch schauen :slight_smile: aber muss mal schauen wieviel ich selbst zahlen muss und was über die versicherung läuft. da ich nur teilkasko habe

@Alpharaver

ja kosten für die leitblanke kommen auch noch auf mich zu
im innenraum ist nichts passiert… airbaigs kamen auch nicht raus, was mich wundern. was aber vllt. auch daran liegen kann das ich nicht gerade sehr schnell war.

arghhhh vor ein paar Tagen noch mit in Limburg gewesen uns jetzt so was.
Sehr ärgerlich aber immer wieder gut zu wissen das den Fahrern / Mitfahrern nix passiert ist.

:cry:

Die Teilkasko zahlt wohl nur das Glas von den Scheinwerfern.

Und die Airbags kommen (zum Glück) nur bei wirklich heftigen Crash's raus.

@Jockel1011
Die Teilkasko bezahlt dir nur den Glasschaden sprich die Scheinwerfer. Die Leitplanke wird deine Haftpflicht übernehmen. Den restlichen Schaden wirst du wohl selbst tragen müssen. Achja so nen Stück Leitplanke ist verdammt teuer :slight_smile: Sei froh dass dir nix passiert ist und die Airbags nicht gezündet haben. Sonst würds en bissl teuerer werden. Gruß Daniel

Nur das Glas ??? :confused:

@Dormelchen
vor ein paar tagen noch alles schön und gut… und das mit dem grillen muss ich wohl dann mit ravenmaster fahren :wink:

@Tagessuppe
ja wären schonmal knapp 680€ weg. ok müsste ich zwar 150€ selbst beteiligung zahlen.

@bl4ckde4th
ja zum glück hat man nen haftpflicht :slight_smile:
wie teuer würde mich das denn kommen so ne leitblanke?

@A3-Freundchen
jap nur vllt die scheibe und die scheinwerfer…

erst mal mein Beileid

wenn du schon beim Neuaufbau bist, hab noch ne komplettverspoilerung für'n 8L da liegen, die bei mir nicht mehr zum anbau kam…
alles neu und unlackiert

http://www.a3-freunde.de/markt/index.php?p=details&aid=18228

@luenen
danke…
habe dir ja ne PN geschrieben

Oh man, warum les ich denn erst jetzt davon?

Auch von mir mein herzliches Beileid!

Kannst echt froh sein, dass dir nichts weiter passiert ist. Scheinst ja Glück im Ungelück gehabt zu haben. Das man alles wieder richten kann und so…

Tja jetzt könntest du dir wirklich überlegen, das eine oder andere zu ändern. Musste halt mal gucken, was der Geldbeutel noch so her gibt :biggrin:

Wenn du bei irgendwas Hilfe grauchst meld dich, bin ja grad um die Ecke :breaker:

Grüße

Jens

PS: Melde mich dann mal offiziell ab. 1 Woche Abi Abschlussfahrt :breaker: :gott: