hatte gestern einen kleinen Unfall mit meinem A3, ich wollte eine Autobahnabfahrt nehmen doch plötzlich kam ein platzregen und mir ist das Heck ausgebrochen. Ich habe versucht gegen zulenken doch dann ist er in die andere richtig gerutscht, da sah ich ein Fahrzeug entgegen kommen und da dachte ich mir da will ich nicht reinklatschen und lenkte wieder dagegen und dann ging es ab in die leitblanke… und das Resultat seht ihr ja bei den Bilder unten.
Na, wenigstens die richtige Reaktion gezeigt, das ist doch schon mal gut. Auch wenn es Dich trotzdem erwischt hat. Schade, aber ich denke das lässt sich richten, ohne dass da mehr ist.
Ich vermute mal das dieser Unfall wieder auf das Festgerostete Bremsenproblem zurueckzufuehren ist. Wenn du den Wagen herrichtest, und ich denke das kannst du selber, dann check gleich mal die Hinterbremsen.
ja also kaputt ist so zusagen nur das "Blech"… hinrichten klappt auch…
nein daran lag es denke ich mal nicht. denke mal da die straße vorher trocken war und es dann plötzlich anfing zuregnen, und so vom staub vllt. wie einschmierfilm enstand.
also auf den bildern schauts beim 2.mal hinsehen nimmer so schlimm aus. natürlich sind solche diagnosen immer etwas waage.
Würd mal sagen motorhaube neu kotflügel neu und stosstange vorne. Wenn du glück hast hats im Motorraum nix verschoben. dann kommst du eh günstig davon.
an deiner stelle würd ich mich nach gebrauchten teilen umsehen. hast dann keoine lackier kosten und gebraucht passen sie dann auch zum auto von der abnützung her.
Auch mein Beileid.
Aber ist ja zum Glück relativ wenig passiert. Kommen auf dich noch Kosten für eine beschädigte Leitplanke oder ist die in Ordnung?
Und was ist denn noch im Innenraum passiert? Airbags?
ja kosten für die leitblanke kommen auch noch auf mich zu
im innenraum ist nichts passiert… airbaigs kamen auch nicht raus, was mich wundern. was aber vllt. auch daran liegen kann das ich nicht gerade sehr schnell war.
arghhhh vor ein paar Tagen noch mit in Limburg gewesen uns jetzt so was.
Sehr ärgerlich aber immer wieder gut zu wissen das den Fahrern / Mitfahrern nix passiert ist.
@Jockel1011
Die Teilkasko bezahlt dir nur den Glasschaden sprich die Scheinwerfer. Die Leitplanke wird deine Haftpflicht übernehmen. Den restlichen Schaden wirst du wohl selbst tragen müssen. Achja so nen Stück Leitplanke ist verdammt teuer Sei froh dass dir nix passiert ist und die Airbags nicht gezündet haben. Sonst würds en bissl teuerer werden. Gruß Daniel
wenn du schon beim Neuaufbau bist, hab noch ne komplettverspoilerung für'n 8L da liegen, die bei mir nicht mehr zum anbau kam…
alles neu und unlackiert