Hat nichts mit A3 zu tun, Frage an die Ingenieure...

Jungs und Mädels, ich fange gerade mit einem Sommerprojekt an. Ich werde eine Honda Revere 650 NTV umbauen undzwar komplett und so, dass sie niemals auf der Straße fahren darf. Das Projekt ist nichts zum ernst nehmen, sondern eher als ein Gag zu verstehen.
Ich will mit der Maschine nicht auf Reisen gehen, auch nicht im öffentlichen Straßenverkehr damit teilnehmen.
Nun zu meiner Fragestellung: Ich würde gerne einen Tank aus Flensflaschen bauen, also den eigentlichen Blechtank weg, da ´ne Halterung für sagen wir mal 20 Flensflaschen. Nur wie bekomme ich das Benzin gleichmässig aus den Flaschen raus? Hat da jemand ´ne zündende Idee?

Gruß Timur

ich würd vielleicht eher nen faß nehmen…wie willste in die flaschen den saft reinkriegen?alle einzeln befüllen?

Alle Flaschen im unteren Bereich mit einem Rohr verbinden (z.b. Löten) dann sollte alles gleich rauslaufen und Du kannst alle Flaschen über eine befüllen.

oder du baust deine 20 flanschen anstelle des tankes hin,holst den sprit aber aus nem versteckten 5l kannister.

Das ist eine gute Idee! Das würde ja dann ein fetter "Tankkrümmer" werden… Aber die Idee gefällt mir! Kann man Glas anbohren, bestimmt, und wie bekomme ich Glas und Rohr dicht und benzinfest? Gibt´s da ein spezielles Zeigs?

wenn alle Flaschen auf den Kopf stehen, und die Kraftstoffleitungen nach unten gehen, wies wohl auch Icke meint, wird die Flüssigkeit mehr oder weniger gleichmäßig in allen Flaschen absinken.
Ich sehe aber eher das Problem, wie kommt die Luft in die Flasche, um das Volumen vom sinkenden Sprit auszugleichen, Tanköffnung gibts im dem Sinn ja nicht als Druckausgleich. Von Richtung Benzinpumpe/Vergaser (kenn mich da nicht so aus) wird wohl keine Luft kommen. Ich empfehle deswegen einen Luftballon als Tank, bitte dann aber schwerentzündlichen Diesel tanken, Motor entsprechend "umbauen" (bleibt da noch ein orginal-Teil übrig?)

Ne ne, Flaschen auf´n Kopp stellen, wie sieht dass denn aus? Das mit der Tankentlüftung als Volumenausgleich ist ja einfach, da kann ich das Keramik des Bügelverschlusses entsprechend bearbeiten und mit einer Schlauchleitung versehen.

@waxy neeeeeeeee dat is ja billig :wink:

Weitere Punkte des Umbaus, guckt euch mal Fotos einer 650er NTV an. Die Rahmenquerstrebe wird verschwinden, der Wasserkühler und der Luftfilter wandern nach hinten, vorne kommt ´ne Front mit ´nem "Monsterkopf" aus Blech welches Feuer speien kann… :wink:

da bin ich ja mal gespannt…:ice:als halterung kannste doch ne komplette kiste nehmen…und da drunter bastelt man sich dann das rohr oder eventuell eine flache wanne…

@waxy ne, das mit der Kiste sieht nicht aus. Da kommt ne Konstruktiuon aus Flacheisen und Gummischlaufen. Die Schläuche führe ich dann in einen Sammelbehälter und von dort aus Richtung Vergaser. Wenn ich mit dem Projekt tatsächlich anfange, werde ich, sofern dieser Thread nicht geschlossen wird, eine kleine Doku veröffentlichen. Das Projekt ist für mich auch absolutes Neuland. Momentan versuche ich meine Ideen einer Machbarkeitsstudie zu unterziehen :wink: