Hat man Euch schon mal ein Nummernschild geklaut?

Hi Leute!Ich war gestern in einer Disco und als ich raus kam war mein hinteres Nummernschild geklaut.Kann ich da nicht einfach eins(das hintere) nachmachen lassen,denn ich will ja meine Nummer behalten.Ist Euch sowas schon mal geschehen?

Tschö Dollar$$$$

Das weiß ich nicht aber da war ja auch die Plakette vom TÜV/AU drauf!

Die mußt DU ja auch wieder haben!

HI

Also ich weiß nur wies in Österreich ist

Man geht zur Polizei - kriegt nen Wisch dass 1 Nummernschild fehlt und man darf sich ein profesorisches aus Karton machen.

Innerhalb von 1 Monat (glaub ich) muss man bei uns auf die Bezirkshauptmannschaft gehen und man kriegt ein neues mit alter Nummer

(so wars bei einem Kumpel von mir - ka wie das in Deutschland läuft)

mfg

Snowy

Quote:

On 2002-09-11 11:14, Dollar wrote:

Hi Leute!Ich war gestern in einer Disco und als ich raus kam war mein hinteres Nummernschild geklaut.Kann ich da nicht einfach eins(das hintere) nachmachen lassen,denn ich will ja meine Nummer behalten.Ist Euch sowas schon mal geschehen?

Tschö Dollar$$$$

Hi,

auf jeden Fall sofort zur Polizei! Nicht das der Dieb irgendwas krummes mit dem Schild anstellt, was dann eventuell Dir zur Last gelegt werden kann.

Gruss Oliver.

Genau

Polizei melden

Profisorisches Kennzeichen drauf

du bekommst dann neue mit gleichem Kennzeichen

Das heikle dran ist nur das der Dieb dein Kennzeichen ja für krumme Dinge wie Autodiebstahl usw verwenden kann und deshalb muss es gemeldet werden damit dir nichts nachgesagt werden kann.

Gruss

Maka

auf jeden fall bei der polizei melden…

kann ja zb sein dass der dieb sich damit blitzen lässt oder andere krumme dinger dreht und nen zeuge sich dein nr-schild merkt… habe sogar schonmal erlebt dass man neue daten bekommt… oder hast du ne heimliche verehrerin die es sich an die wand hängt? hört sich lustig an aber gibt es…

Glaub mir Kennzeichen können gut verwendet werden im illegalen Sinne

Beispiel - Schmuggeln über die Grenze - n A3 mit nem anderen Kennzeichen

Autodiebstahl - einfach das Kennzeichen vom anderen A3 drauf und keiner merkts

Illegale Autorennen - keiner wirds merken usw usw

aber jetzt genug aufgezählt - wir wollen ja nicht die leute inspirieren g

Gruss

Maka

Hi,

also meins Wissens nach ist dem nicht so…

wenn dir ein Nr.Schild geklaut wird werden deine umgekennzeichnet sprich du bekommst neue und dein altes wird für 5 Jahre gesperrt.

Gruss

Red-A3

Korrekt…!

In Deutschland wird ein geklautes Kennzeichen gesperrt, d.h. für Dich:

Dein Auto bekommt ein neues Kennzeichen und musst alle Papiere umschreiben lassen…!

Geh also SOFORT zur Polizei und melde den Diebstahl. Denn wenn etwas passiert, kann man Dich dafür haftbar machen!

danke für die antworten.habe es noch in der nacht bei der polizei gemeldet.ich habe gerade gei der zulassungsstelle angerufen und die sagten,dass ich neue machen lassen muss.

tschö dollar$$$$

sorry bei statt gei

Ist mir noch nicht passiert.

Geh das schnell melden.

Die haben bestimmt was vor (Rasen) oder so. :-)))

mfG

Knoepfchen_AC

Sicher das es geklaut wurde???

Vieleicht verloren??