Will meine Felgen wegen Bordsteinkratzern neu lacken lassen, hab an Silber von den Felgen vom RS6 gedacht. Ist jedes Felgensilber gleich, bringt eine Metallicbeschichtung noch bissl mehr Glanz?
Postet mit mal eure Meinungen und Erfahrungen, vielleicht weis auch einer den Farbcode oder Bezeichnung der Farbe von den RS6 Felgen!
Ich habe meine Felgen auch lackiert wegen Bordsteinschaden usw…
Ich find es beim Putzen besser weil der Dreck sogar dann schon weggeht wenn du nur einen Eimer Wasser drüber kippst. Und glänzen tun sie auch wieder
Lackieren hält genauso gut wie Pulverbeschichtet. Wenn man am Bordstein hängen bleibt sind se so oder so im Arsch. Leider is mir das auch schon passiert. Ich bräuchte so ne art Warner der piept wenn ich zu weit am Bordstein bin.
Das lacken der Felge ist easy, als Empfehlung ein bißchen Weichmacher in den Klarlack geben 5-10%, dann haste en besseren Schutz gegen die Steinschläge und Co.!
hey leute was seh ich hier?!
natürlich musst du die reifen runtermachen!! wenn nicht - VERGISS ES!!! ist ja murks hoch 10! null abschluss null schutz gegen witter und und und
und lacken hält garnit so gut wie pulverbeschichten !:fresse:
außerdem hast du bei pulver nacher eine oberfläche wie kunststoff! heißt keine microporen usw! und das pulver geht mit dem pulverisierungsvorgang (einbrennen) ein festere verbindung ein. aber ich könnt wetten dass sich mal wieder keiner der personen zuvor informiert hat…
leutz echt, wenn ihr etwas nicht wisst, dann gebt dem kein scheiß an, ich finde es nicht verantwortbar, dem jetzt kosten zu erzeugen die er aufgrund der aussagen sicher nochmals in doppelter höhe haben kann!
Allgemein muss ich jedoch den Jungs hier recht geben, vor allem „zizou“, da ein Kuss mit dem Brodstein die Oberfläche beschädigt, ist das lacken besser, da man dann z.B. den Felgenrand total easy einlackieren kann und so nicht gleich die ganze Felge neu machen muss…spreche aus Erfahrung…
Nur weil dir jemand erklärt hat was Pulverbeschichten ist musst du hier nicht gleich einen auf überschlau machen!
P.S.: Wenn du Felgen lackierst haben die ein wesentlich schöneres Finish als beschichtete. Vor allem wenn man das mit mehreren Schichten Klarlack versiegelt.
Abgesehen davon glaub ich nicht dass es so viel billiger ist, eine Felge pulverzubeschichten als sie zu lackieren…
Abgesehen davon, musst du erst mal jemanden finden, der sowas überhaupt macht…
Also ich hab bei meiner Ninja die Felgen ebenfalls pulverbeschichten lassen.
für beide felgen 90 Eus. Muss sagen ist echt extrem gut geworden.
Bin echt zufrieden.
Aber ich glaub nicht das sich der Aufwand lohnt…
ääh… tuning stimmt ja… doch lohnt Sicht
:sieg:
bei Randsteinschäden ist lackieren nicht so toll. Da muss man eventuell spachteln oder Aluschweißen.
Ansonsten o.k… Ich hab für 17" Felgen in der original Audi Farbe (s-line) 140 Euro gezahlt.
Meine 18" hab ich Pulverbeschichten lassen (in Aluweiß).
Megaoptik ! Preis 200 Euro.
Klare Vorteile der Pulverbeschichtung:
1.Bremsstaub haftet nicht mehr (ich reinige nur noch mit Microfasertuch und Wasser !)
2.unebenheiten wie Randsteinschaden wird beim Pulverbeschichten ausgeglichen
3.Salz hat keine Chance
Übrigens kommt nach dem Pulverbeschichten auch noch ne Klarlackschicht drauf, sonst würden die Felgen nicht glänzen.
junge wenn ich deine beiträge lese hast du sowiso immer unrecht - also lass es einfach!
das pulver ist sicher teurer, aber das finish ist besser. ist so und basta. schreib ne mail an http://www.freilacke.de die beschichten BBS-felgen und etliche andere autohersteller!!!
ou man !!! :motz:
außerdem: schau dir mal die Beiträge an. alle sagen das pulvern gut is und wer nicht hat halt einfach nur kein referenzobjekt gesehn, und wenn dann wars ein schlechtes von nem murkser, denn pulver ist besser. das liegt ganz einfach in der pysik des stoffes!
Dieser Beitrag wurde von tobiasgisy am 09.03.2005 bearbeitet
Dieser Beitrag wurde von tobiasgisy am 09.03.2005 bearbeitet
So was dämliches wie das hab ich ja noch nie hier gelesen.
Also:
Punkt 1: Ich hab nie gesagt, dass beschichten nicht gut ist. Ich hab geschrieben dass lackieren billiger ist.
Was ist da falsch dran???
Punkt 2: Ich hab geschrieben, dass du erst mal jemanden finden musst, der sowas macht. Und das ist mit Sicherheit auch net falsch. Einen Lackierer findest du in jeder Stadt…
Also was willst du eigentlich.
Meinungen sind nunmal verschieden. Und ich plädiere für meine Argumente.
Abgesehen davon, dass Argumentation anscheinend nicht so deins ist musst du nicht gleich persönlich werden!
P.S. Das was du geschrieben hast beeindruckt mich nicht im Ansatz. Ich lass mir mit Sicherheit nicht von dir das Wort verbieten!
ich verbiet keinem das wort
les dir einfach nochmal die ganze seite durch…
[quote]
So was dämliches wie das hab ich ja noch nie hier gelesen.
Also:
Punkt 1: Ich hab nie gesagt, dass beschichten nicht gut ist. Ich hab geschrieben dass lackieren billiger ist.
Was ist da falsch dran???
Punkt 2: Ich hab geschrieben, dass du erst mal jemanden finden musst, der sowas macht. Und das ist mit Sicherheit auch net falsch. Einen Lackierer findest du in jeder Stadt…
Also was willst du eigentlich.
Meinungen sind nunmal verschieden. Und ich plädiere für meine Argumente.
Abgesehen davon, dass Argumentation anscheinend nicht so deins ist musst du nicht gleich persönlich werden!
P.S. Das was du geschrieben hast beeindruckt mich nicht im Ansatz. Ich lass mir mit Sicherheit nicht von dir das Wort verbieten!
Hat jemand Bilder / Erfahrungen mit dem farblichen Verändern (Lackieren / Beschichten) von den orig. TT-Felgen ? Würde gerne mal wissen, wie die in Schwarz oder Platin aussehen. (Wer hat Ahnung und kann das Bild meines Schätzchens in meiner Galery so verändern, dass die TT-Felgen schwarz / platin sind ???)