Hat jemand Erfahrung mit K04 Upgrade Lader?

Hallo hat schon jemand Erfahrungen mit einem K04 Upgrate gemacht?

Kein K03 Sport!
:verwirrt:

LG

was genau willst du da wissen?

eine bekannte von mit fährt den lader im golf es ist halt kostengünstiger als ein kompletter k04 umbau da der upgrate lader so past und die software dann nur angepast werden muss.
mfg

klingt interessant, was kost das ding so, und was kann damit erreicht werden.

hi,
was genau damit erreicht werden kann weis ich leider nicht aber halt nicht so viel wie mit dem kompletten k04 kit.da der rest ja auf k03 bleibt.

sie fährt den lader mit 246ps und hat für den lader 1300€ bezahlt.

mfg

so so schlecht find ich das nicht mal, und wenn nur lader und software geändert werden muss nicht schlecht.

ja da haste recht ist halt ne preisgünstige variante.
mfg

und wo würde man sowas bekommen?

denke bei einigen tunern, oder direkt bei KKK.

mfg

Hallo,
welche Firma könnte mir dann die Software anpassen und was kostet das?
LG

@Larsi

Was hat Sie gemacht um auf die 246PS zu kommen außer Lader und Software? Weißt du zufällig wieviel Ladedruck Sie fährt?

leider nein ich weis nur das sie ein k04 upgr,anderes hosenrohr,kat,auspuffanlage hat

mfg

So einen Lader hat http://www.muggianu-turbo.de im Programm, hat auch die passende SW dafür…

Hi,

Antwort von TS-Tuning.net in einem anderen Forum.

an nimmt eine Handelsüblichen K04 aus dem S3 oder TT mit 225PS und lässt sich aus seiner alten Turbine des K03 die Kontur des K04 Turbinenrades fräsen.
Turbinegehäuse des S3/TT ind den Kernschrott und das Übrige des neuen S3/TT Laders wird in das aufgespindelte K03 Turbinengehäuse gebaut, fertig !

Kostenpunkt für das Modifizieren des Turbinengehäuses 250,- Euro + Porto


dort Anfragen, evtl. machen die normal auch die SW

Gruß Andy



Ich missbrauche mal grad den Thread,der passt grad ganz gut^^

Und zwar ist in anderen Foren,die ich mal über Google gefunden habe, oft die Rede vom K04-024 Lader. Hat den jemand verbaut und kann mir aus erster Hand sagen was das gute Stück bringt? Angeblich soll man damit,und entsprechender Anpassung und AGA die 300PS knacken… (?)

Allerdings habe ich bisher nur einen Händler gefunden der den verkauft,und das für schlappe 2 Mille -.-

glaub der war das http://www.muggianu-turbo.de/index.php?article_id=43 ist sogar im angebot grad NUR 1700 Flocken^^

Hallo, die Lader aus Deutschland sind teuer, da die aus mehreren Teile zusammengestellt werden müssen. Ist gibt auch Nachbauten aus Fernost, die halten aber nicht so toll.
Der 24er ist einer der älteren Ausführung die ganz zu Anfang am Markt waren. Den hatte ich auch im Programm. Mittlerweile hat sich der ganze Markt weiterentwickelt. Die derzeit größte Version ist wohl mit TFSI K04 Verdichterrrad und E05 Abgasturbine bzw Läufer, die noch dazu geschliffen wird.
Diese Version schafft dann standfest ca 290 PS. Für mehr Leistung ist der Krümmer zu dünn. Ein guter Krümmer dazu kostet um die 1000,- Euro (Fächerrohraufbau). Dann gehen echte ca 300PS als Limit. Das K04 Abgasgehäuse ist dann nämlich irgendwann zu klein.

Um die Leistung fahren zu können ist aber auch eine gute Abgasanlage ab Turbo, Einspritzdüsen, Ansaugschlauch und die passende Abstimmung nötig.

Grüße
Mike

erstmal danke für die Antwort! :slight_smile:

Das heißt den K04 aus dem 8L kann man mit den entsprechenden Teilen umbauen? Hast du vielleicht ne Adresse wo man das machen lassen kann,und eine grobe Preisvorstellung?

Link zu unserem Shop:
http://www.s-tec-tuning.de/shop/product_info.php?products_id=223