Hat jemand Erfahrung mit Hermes Versand? Ware defekt :(

Hallo zusammen

Hab heute mein neues Heck (s-line) für mei a3 bekommen und sah dass die stoßstange defekt ist bzw lack an der Ecke gerissen …
Der Verkäufer garantiert mir zu 100000% dass die stoßstange nicht kaputt war wie er sie losgeschickt hat (ich glaube ihn auch denn ich hab mit ihm telefoniert und genügend Bilder dass es vorher nicht defekt war ) ich habe dann gleich nen Zettel geschrieben dass die stoßstange defekt geliefert wurde, den hatt dann der Fahrer unterschrieben.

Jetzt hab ich mit Hermes Telefoniert und er meinte er schickt mir ein "schadensprotokollzettel" per Post dass ich abgeben kann was defekt ist ( natürlich mit Begründung usw…)

Die Frage : bekomm ich als Privatperson Schadensersatz ?

MfG

die Frage ist wie gut war die Stoßstange verpackt?
hatte einmal so einen Zirkus mit der Post, war ne S4 Stoßstange wo der Kantenübergang zum Kotflügel abgeschliffen war.
Der Verkäufer hat mir einen Rabatt geben weil die Post ganz klar Stellung genommen hat die Ware war nicht saugemäß verpackt.

alo solang die Stoßstange nicht dick mit Luftpolsterfolie eingewickelt ist wird es schwer von der Post Schadensersatz einzufordern

Hmm also verpackt war sie schon sehr gut ( ganz viel Luftpolster und wickelfolie rum ) der Fehler lieg in dem Fall eindeutig am Fahrer, der auch Keine Ladungssicherung gemacht hat !!!

Grüßle

Das solltest du auch ins Protokoll reinschreiben. Hast du Fotos gemacht?

Jap, Fotos hab ich auch :tooth:

Hermes haftet bis 500 Euro für privat verschickte Pakete. Das dürfte reichen um den Schaden beheben zu lassen.
Wichtig ist, dass du Fotos von der sachgemäßen Verpackung hast.
Wobei ich, alles außer einen Karton eigentlich nicht für sachgemäß halte. Aber ich hoffe für dich, dass der Schaden zu deinen Gunsten reguliert wird.

Moin,
Fotos sind sehr wichtig. Ich mal einen Transportschaden bei Hermes gehabt den sie Ruck Zuck bezahlt haben. Ich war damals Verkäufer der Ware und somit Versender gegenüber Hermes. Das Thema war innerhalb von zwei Wochen abgehandelt.

LG
Frank

Haben die dann den Wert des artikels bezahlt oder nur den schaden ? Bilder hab ich genügend , und 3 Zeugen die beim aufpacken dabei wahren :slight_smile:

Der Verkäufer muss die Sache Hermes melden bzw. auch das Formular ausfüllen.
Es sollte dann alles recht schnell gehen wenn der Verkäufer sich zeitnah darum kümmert

Hmm komisch, ich hab aber gestern bei Hermes angerufen und die ham gesagt ich bekomm ein Formular zum ausfüllen ( die wissen ja dass ich der KÄUFER bin )

Ich habe damals als Verkäufer den Schaden gemeldet weil es dem Käufer erst beim auspacken aufgefallen ist. Es handelte sich um einen Yamaha Subwoofer fürs Wohnzimmer den ich per ebay verkauft habe. Hermes hat den vollen Verkaufspreis erstattet.

LG
Frank

Hört sich gut an :slight_smile:

Hey,

das kommt ganz drauf an. Wie gut war es verpackt? Ist es versichert gewesen? Es kommt darauf an bei wem die Schuld liegt, wenn HErmes Schuld hat, bezahlt die den Schaden auch in der Regel.

Bei Hermes ist es immer versichert.

Richtig!

Das Hermes Päckchen allerdings nur bis 50 Euro. Aber die Stoßstange ist eh viel zu groß dafür.
Also als Paket versichert bis 500 Euro.