Hat jemand Erfahrung mit einer ARAT Handyhalterung??

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch Erfahrung mit der spez. ARAT Handyhalterung?? Ist die arg groß?? Stört sie den Beifahrer?? Ist der Einbau schwierig?? Gibt es noch andere alternativen ohne zu Bohren oder kleben?? Z.B am Lüftungsauslass??

Gruß

Lexl

Ich hatte die Arat-Halterung in meinem Facelift-A3 drin. Sie wurde vorne neben der Klappe vom Ablagefach eingesteckt, ging seitlich um die Mittelkonsole herum und wurde unterhalb vom Handschuhfach an einer dort bereits vorhandenen Schraube befestigt. Ich mußte also nichts bohren.

Da ich ein Festnetztelefon hatte, war der Hörer recht lang und störte etwas beim Vorklappen der Sitze, die dank Easy-Entry gegen das Telefon glitten. War aber kein großes Problem. Wenn Du eine normale FSE mit Handyschale hast, dann paßt es. Der Beifahrer hatte zwar etwas weniger Platz für seine Beine, aber es war nicht so, daß er sich deswegen beengt fühlen müßte. Jedenfalls hat sich niemand deswegen bei mir beschwert.

Die Alternativen am Lüftungsauslaß würde ich schnell vergessen. Wie willst Du die Kabel dort hoch ziehen ohne daß sie störend vor der Mittelkonsole baumeln? Außerdem nimmt Dir die Halterung einen Teil vom Luftstrom weg, macht Kratzer in den Lüftungsdüsen und sieht einfach nur schlecht aus.

Hi,

habe auch die Arat Halterung.

Stört den Beifahrer nicht sonderlich, (gibt schlimmeres)

Einbau muß wohl ganz einfach sein, hat sogar der Typ der meine FSE eingebaut hat auf Anhieb hingebracht - und das soll was heißen g

hi

du meinst die, die neben der klima reingesteckt wird oder?

hab die drinne und ich finde sie optimal positioniert. nicht so tief und nicht zu hoch. war aber schon drinne. kann dir wegen einbau nix sagen nur das sie den beifahrer nicht stört!

gruß michael

Hi,

ich hab mir auch diese Halterung zugelegt, leider aber noch nicht eingebaut weil ich nicht weiß wie ich das Klimabedienteil rausbekomme um es da drunter fest zu schrauben…

Kann mir da jemand helfen oder hat wer ne Anleitung?

merci
neo