8 mal 18 ohne Tieferlegung? Bitte schön. Reifen sind 225/40-18
Hier mal ein Bild.Aber muss zugeben das mich viele schon drauf angesprochen haben das es wohl hoch aussieht, aber ich finde es eigentlich nicht.Denke eher das die meisten ne Tieferlegung drin haben und es für die ungewohnt aussieht
Finds absolut Ok. Ich halte gar nichts davon, den Wagen tiefer zu legen, da ich mit dem auch noch fahren möchte und nicht in zwei Jahren eine neue Bandscheibe haben möchte.
Hat jemand zufällig noch Bilder von 7x17 ohne Tieferlegung im Vergleich? Was ist da angebracht? 205/50 7x17 oder 205/45? Ich möchte am liebsten 205er Breite haben, da mir 225 eigentlich zu breit ist.
Naja bei nem 1.8T ist 225er gar nicht so breit…
und die 225/45 sind wohl auch günstiger als 205/50 da es ne Standardgröße ist… 205/45 wird viel zu niedrig das passt vom Abrollumfang überhaupt nicht…
Ich möchte halt die Beschleunigung nicht missen und hab Bedenken, das bei der Breite die Beschleunigung stark stagniert und der Verbrauch hoch geht.
Jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu.
Findet ihr wirklich das es gut aussieht wenn man 18 Zöller ohne Tieferlegung montiert hat?
Ich finde das sieht mal echt bescheiden aus.17 Zoll ist grade noch so an der Grenze ohne Tieferlegung.
Zumindest 30mm Federn sollten es schon sein das es auch einigermaßen zusammenpasst.
Mir kommt jedesmal ein lächeln über die Lippen wenn ich Autos mit großen Felgen sehe,diese aber nicht ein paar Zentimeter tiefergelegt sind.
Passt meiner Meinung nach überhaupt nicht ins Gesamtbild.
Und jetzt mich…
P.S. Ich fahre seit 16 Jahren tiefergelegte Autos.Hatte noch nie einen Bandscheibenvorfall…
Face: Ernsthaft, das ist ne typische Grundsatzdiskussion. Ich halte persönlich nichts vom Tieferlegen und ja, ich finde 18" ohne Tieferlegung immer noch hybsch anzusehen. Nichts für ungut.
Tja,sowas muss es ja auch geben…
Also ich hab VA 8x18 mit 225/40er und HA 9x18 mit 245/35er aufm Ambitionfahrwerk drauf (siehe Galerie). Finde es von der Optik her ganz ok. Hatte mir auch überlegt mir ein Gewinde rein zu hauen. Aber nach reiflicher Überlegung tendiere ich doch eher dazu es so zu belassen wie es ist. Mit nem tieferen Fahrwerk hat man eh nur Komforteinbußen (vor allem auf langen AB-Strecken). Und nur für die Optik? Mein Bruder hat´s bereuht und würde es nicht mehr machen. Aber jeder wie es ihm gefällt.
Hi also mein A3 ist nicht Tiefer.
Habe 8,5 * 18 Zoll ET 35 Binno B3 Felgen drauf.
Also er könnte evtl nen bissel tiefer wobei ich das aussehen immoment nicht gerade schlecht finde.
[quote]
Habe 8,5 * 18 Zoll ET 35 Binno B3 Felgen drauf bei 225/40er Bereifung .
Also er könnte evtl nen bissel tiefer wobei ich das aussehen immoment nicht gerade schlecht finde.
[/quote]
das auf dem bild sind aber keine binno b3
Zum Thema, entweder 18zoll und richtig schön tief, oder gar nicht. Meine Meinung.
[quote]
Habe 8,5 * 18 Zoll ET 35 Binno B3 Felgen drauf.
[/quote]
Das stimmt wohl. In meiner Galerie kann man auch den Vergleich sehen.
Ambiente-Modell (also ganz ohne Tieferlegung) mit 18x8 ET35 und dann mit KW-Gewinde, ca. 40/40 tiefer.
Bei manchen Bilder ohne Fahrwerk sieht mein Auto wie ein Traktor aus.
Ups habe mich vertan meinte Binno B1 habe ich bei mir drauf !
Also beim Ambiente/Attraction find ichs grauenvoll. Sieht aus wie nen Geländewagen. Beim Ambition mag das noch gehen.
Außerdem gibt es auch dezente Tieferlegung bei denen man kaum Komforteinbußen hat (Beispiel Eibach ProKit oder H&R 35/35). Die Federn kosten kaum was, sind schnell eingebaut und es sieht um welten besser aus. Und da kann mir keiner erzählen, dass er mit so ner Tieferlegung nicht mehr überall hinkommt…
Und die 18" sind auch nicht grad weicher als originale 15/16".
Ich hab auch 18er drauf, allerdings ein Ambition Fahrwerk drin (Bilder in meiner Galerie).
Finds aber ohne Tieferlegung nicht soo toll, mit 35mm Federn bspw. sieht das viel besser aus (hab aber leider momentan kein Geld fürs Tieferlegen).