Hat Hifonics Qualitätsprobleme ?

Hallo,

also in meinem Freundeskreis sind jetzt von 3 Hifonics Monoblöcken 2 Stück nach ein paar Monaten kaputt gegangen!

Gestern ist mein 2 Monate alter Monoblock auch noch kaputt gegangen, habe jetzt internen Kurzschluss zwischen 12V und Masse auf der Endstufe.

Ich frage mich, ob das nur Zufall ist denn Prozentual gesehen sind das ja 75% der Geräte bei uns, oder ob Hifonics massive Qualitätsprobleme hat, denn es waren alles unterschiedliche Endstufen.

Wie sind eure Erfahrungen mit Hifonics Endstufen ?

naja Kurzschluss zwischen 12V und Masse ist klar da ist ein transistor tot :wink:

Hallo!
Ich will ja nichts verschreien, ich habe mir vor 4 Monaten die ZXI 9400 MK II (4Kanal) gekauft. Hatte bis jetzt noch keinerlei Probleme. Wahrscheinlich findet man die Probleme nur bei den Monoblocks. Vielleicht sind die durch die erhöhte Stromaufnahme durch den 1 Ohm-Betrieb empfindlicher als die 4 u 2 Kanalamps und aufgrund mangelnder Qualität so leicht kaputtbar. Welche Amps sind davon betroffen? Hifonics 1100 u. 1600 D eventuell?

Hifonics Brutus Bxi 1100d
Hifonics Brutus Bx 1500d
Hifonics Titan Txi 1500d

wurde aber keine mit 1 Ohm betrieben alle mit 4 Ohm

Warum kauft ihr euch so teuren schrott???
Kauft euch lieber was vernünftiges für das Geld dann seit ihr glücklich.

Ich hab z.B. Kove Endstufen drinn und bin total happy damit.
K2 2000 für den Sub ist einfach nur der hammer!

Versteh ich auch nicht! also ich muss sagen als ich meine erste anlage drin hatte war das auch so media markt schrott und Hifonics war für mich das beste was es gab aber die frima hat im moment nur noch ihren namen und produziert meiner ansicht nach nur müll!!!

für das geld was man bei hifonics bezahlt bekommt man 1000 mal bessere von der qualität (verarbeitung klang,etc. …)

ich bin im hificorner hambrücken kunde (dort schafft der chef von audio system)
und habe auch nur audio system im auto verbaut hab bis jetzt noch keine macke an den teilen entdeckt und selbst wenn ich ein problem habe geh ich hin und die machen das für umsonst!

Für den Bass habe ich im mom eine f2 500 aber die wird demnächst ausgetauscht gegen eine Steg K2.03 oder K2.04 für mich zurzeit die besten endstufen auf dem markt (klanglich sowie auch im druck)!!!

also ich kann dir nur von hifonics abraten!!!

Hifonics ist seitdem es Mediamarkt - Saturn etc anbietet extrem an Qualität verloren. Hauptsache es schaut gut aus und wird schön billig in China produziert. Ich habe letztes jahr auch keine guten erfahrungen gemacht. Meine TX880 habe ich 2 x eingeschickt und das Problem wurde nicht besser. Mein Atlas 2-Wege ist an den Sicken eingerissen.

Ground Zero - Audio System und natürlich Helix sind meine Marken!

@Dave123
warst du beim Tag der offenen Tür auch da?

klar war ich da ! :smiley:

hab den blauen audi vlt haste mich ja gesehen :smiley: !

@Dave123
Hast du mich gesehen?

Klar hab dein auto als Handy Hintergrund :-D! Schön gemacht muss ich echt sagen der liegt vor allem schön teif :D! deiner war ja ausgestellt oder?

wenn ja dann schöner kofferraumausbau nur die falsche anlage :D! ne spaß is ja jedem selbst überlassen!

ja,meiner war ausgestellt.
hehe…wieso? sind doch audio system kompos…:cap:
ist ja auch noch net fertig…

Hattest du?

die endstufe ja aber der sub?

wenn ja sry dann hab ich mich verschaut dann is das ja mein traumwagen :D!

jup,halt nur lackiert…:cap:

Die 1000W Endstufe von nem Kumpel hats anfang des Jahres auch zerlegt … also keine Ahnung was da im Moment grad los ist. Ich selber fahr nur mit ner Basskiste von Hifonics rum und es wird definitiv die letzte sein von Hifonics. Druck und Lautstärke sind zwar enorm aber klanglich einfach nur Einheitsbrei und Zufallsgenerator bei der CD Wahl was den genialen Sound angeht.

Die alte Zeus Serie war damals einfach genial.Heutzutage kann aman meinen das die 2 veschiedene Serien auf dem Markt haben.
Einmal für den Media Markt und eine für die Hifi Händler.
HiFonics "verramscht" zur Zeit echt ihre Sachen.Früher vor ein paar Jahren hatte der Name HiFonics noch Bedeutung.Aber heute…:grinsno: