Hat einer Erfahrung mit GFK?

Hallo!

Ich will mir schöne Doorboards aus GFK bauen, hab aber noch nie mit GFK gearbeitet. Kann mir hier einer sagen obs schwer ist bzw obs da Bücher drüber gibt wos beschrieben ist?

thx :slight_smile:

…noch was: wie dick soll die Matte sein? Wie teuer kann sowas sein?

thx

hier gibt\'s zumindest schon mal eins ;-)

also ich würde so vorgehen: bastel dir aus holz ein positiv, das genau paßt. oder besser gesagt zwei, eins für die linke und eins für die rechte seite. dann ein gips-negativ machen. könnte allerdings schwierig werden, das holz wieder rauszubekommen, ich glaub da gibt\'s spezielle sprays, damit des net festklebt. dann die luftblasen ausspachteln, gfk-matte reinlegen und harzen, trocknen lassen und noch ne matte rein, so oft bis die gewünschte dicke erreicht ist. dann entweder das fertige teil rausnehmen oder gips zerdeppern ;-) (hab so mal nen briefkasten mitgeholfen zu baun) von da an dürftest du von selbst weiter wissen, wenn nicht: laß es und kauf dir welche aus dem zubehörhandel ;-)

bye, stevie.

@ steve…

wo bekomme ich denn doorbaords? bei jehnert? oder gibt es auch noch andere anbieter?

thanxx

helix

also bei jehnert auf jeden fall. wo noch? keine ahnung, hab nicht vor mir welche zu kaufen, sorry.

Jehnert und Helix sind die bekanntesten Hersteller…

…in der neuen car & hifi is ne Bauanleitung für MDF Doorboards drin…