Hat der S3 kein ESP weil er Quattro hat ?

Hi,
also die Seite ist jetzt auch online und wird auf die A3 Freunde weitergeleitet.

Und jetzt noch mal an die S3-Fahrer. Hat der S3 kein ESP weil er Quattro hat ??? bei einem Modell 2000 bzw. BJ 11/99 ???

Bei den alten Modellen hatte er kein ESP. Das wurde erst später mit den 1.8T mit 180PS eingeführt glaub sogar erst gegen Aufpreis dann Serie.

Die hatte ja das ESP System vom TT :slight_smile:

Der S3 hatte schon immer ESP in der Serie, habe alle Kataloge von 1999 an überprüft.
Oder ist nur der Schalter nicht da ?

  • Dieser Beitrag wurde von Utzoff am 27.01.2004 bearbeitet

Habe es eigentlich auch gedacht, jedoch habe ich mal einen Probe gefahren und der hatte auch keins drin. Fands aber auch komisch.

Hallo,

also bei mir erscheint da nur ein " hier klicken."> ". Die Weiterleitung funzt wohl noch nicht so recht.

Nur so als Info …

Grüße
A3-Schumi


Also bei mir funzt es auch net!

Also das mit dem ESP finde ich doch sehr Merkwürdig. Aber wenn denn schon 2 einen ohne ESP gefahren haben, wirds wohl stimmen.
Ich such noch ein bisschen.

So,
es gibt tatsächlich S3’s ohne ESP, dass sind die Modelle von 04/99 bis 11/99. Erst ab 12/99 wurde ESP in der Serie verbaut.


Jetzt funzt es.

Hey
Also ich bin mal einen S3 Probe gefahren und der hatte ESP, habe es aber ausgeschaltet weil das voll die spassbremse ist bei dem Auto
:lolhammer:
leider weiß ich nicht mehr was das für ein Bj. war.

Frank

Na dann tu ich da wo normalerweise das ESP ist den Schalter für die Unterbodenbeleuchtung hin.

Wo normal der ESP Schalter wäre ist aber der ASR Schalter :slight_smile:

Siehst hab doch Ahnung hab den A3 und S3 studiert seit jahren.
:grins:

ESP ist ja nicht das wichtigste!
Es ist doch ein Quattro!!!

:daumen:

„Millionen“ A3 fahren auch ohne ESP gut! Nur mal so am Rande. Da ist noch das fahrerische Koennen gefragt.

Neeet,
es fahren deutlich weniger als ne millionen A3’s ohne ESP rum, da der Millionste A3 schon nen 8P war klugscheiß :daumen:



Deshalb ja auch die " "! Wiiiiiiiiir fahren doch kein Massenprodukt wie einen Golf!:grins: