Hasskappe wg. Ersatzteilen

Ich muss mal meinen Unmut über die Ersatzteilversorgung von Audi loswerden.

Mein kleiner A3 hatte einen Zylinderkopfdichtungsriss…nicht die Welt…normalerweise…aber der Ersatzteilhandel hat keine Dichtung für meinen Wagen gehabt…„Muss Du direkt von AUDI bestellen“…gesagt getan…und die haben sowas natürlich NICHT vorrätig, Lieferfrist 3 Tage…Danke!

Dann Motor wieder alles OK, dicht und läuft…leider war noch ein Wasserrohr defekt, was erst nach dem Zusammenbau aufgetreten ist grummel Nunja, Ersatzteil auch nur bei AUDI bestellbar…und ratet mal:

Es war natürlich NICHT lieferbar, kein Händler im Umkreis von 50km hat dieses Teil, bei der Lieferung zu meinem Freundlichen war es auch nicht dabei. Es muss extra aus dem Lager in Kassel geschickt werden. Leiferzeit…2 Tage…sprich, ich kriege meinen A3 erst nach Pfingsten wieder.

Ich hab nen Hals, dass kann man sich nicht vorstellen.

Bei meinem Golf waren die Teile immer schnell da, 1 Tag und die Sachen lagen bei mir auf dem Schreibtisch. Mein Audi-Händler hat auch gesagt, dass die Versorgung recht dürftig ist. Den Händler versteh ich natürlich auch, wenn er sich nicht alle Teile aufs Lager legt, denn bei jedem Motor ist das Teil total unterschiedlich…!!! Soviel zu Baukastensystem…grummel

Nunja, das erstmal hierzu…fahre ich eben morgen mit dem Pampers-Bomber zum Treffen…

Grüße

Mo