Hallo!
Kann ich mein Hartwax von Sonax schon auf eine frisch lackierte Stoßstange auftragen, oder ist das nicht so gut??
Gruß 125er
Ich würde an deiner Stelle sogar die Waschstrasse erstmal vermeiden. Schön mit dem Handstrahler saubermachen.
Hi,
bei einen Neuwagen solltest du ein halbes Jahr auf Autowax verzichten, empfehlung vom Autohersteller, wg. Lack - Trockenzeit. Bei einer Nachlakierung hätte ich etwa zwei Monate gewartet mit Politur, Wax und Waschstrassen. Mach erstmal alles per Hand !!!
BY Arek
Ja ich hasse Waschanlagen, ich wasche meinen A3 immer mit der Hand, aber darf ich nun Hartwax auftragen oder nicht??
Gruß
ach ja, ich habe nur eine neue Stoßstange hinten
Lass den Lack erst richtig aushärten und mach das in ca.zwei Monaten.Ich würde sowieso warten bis draußen 15-20° sind, egal ob frischer Lack oder nicht. Sonst hast du prima dein Poliertuch eingewachst und auf dem Lack kaum was.
Bei heissen oder kalten Tagen und nach Betrieb, z.B.: wenn die Motorhaube noch warm ist, sollte man auf keinen Fall Wax oder Politur auftragen. Kann zur Lackbeschädigung kommen.
BY Arek
Ok danke! Werd ich machen, hatte sowieso vor, mein Politurtuch neu einzuwachsen!
Gruß
Und jetzt zu Dir:
ich hätte das ganze Auto einwachsen lassen, außer der lakierten Stelle, wie z.B. deine Stoßstange. Die Stoßstange hätte ich mit leichten Politur + Watte bearbeitet, aber ganz sanf.
Ich habe schon gesehen das Lakierer nach Lakierung die Stellen auch immer mit Politur aufpolieren, damit die richtige Wirkung zum Vorschein kommt. Ich habe es dann genauso gemacht und es ist wie Neu.
BY Arek
hi Leutz ,
wer fährt denn mit seinem Auto in die Waschstraße ???
Ist doch Gift für den Lack noch dazu wenn er neu ist oder frisch lackiert ist!
Ich wasche mein Auto auch immer nur mit der Hand !!!
MfG
TurboChrissi