Hartes nagelgeräusch 1.8t

Hallo liebe User

Ich habe folgendes Problem

habe mir ein Audi a6 1.8t Quattro gekauft und er hatte mal ein Druckprobleme bekannte Sache ! habe eine neue Ölpumpe eingebaut und der Öldruck war wieder im soll bereich muss auch noch dazu sagen das der Motor sehr leise war keine Geräusche trotz Druckprobleme.Aber da es ne heiße Sache war habe ich sie gleich gewechselt …

der Vorbesitzer ist nicht sehr pfleglich mit dem Motor umgegangen Plaste in der Ölwanne gewesen und mit Küchensilikon die wanne gedichtet (ja ich weiß finger weg von solchen Autos aber es war wirklich sehr günstig)

Nun zum Problem siet gestern hat er so ein hartes nageln… im unteren Drehzahlbereich kommt nicht dieses nageln nur ab 2000 u/min und wenn er unter Last ist kommt auch so ein Tackern nageln und das hört sich nicht nach Pleuel an oder lager das Geräusch kenne ich als die Ölwanne ab war war auch kein spiel drin(was ich aber nicht zu 100% ausschließe) die Steuerkette surrt auch kann es sein das es ein Hydro ist der verkokst ist oder der Kettenspanner oder doch was anderes evtl weiss jmd was es ist

das nagelgeräusch kommt von oben rechts

Bevor ich nen neuen Motor einpflanze vielleicht weiß jemand was es ist und ich kann ihn noch retten

danke euch schon mal im voraus für eure Hilfe

hier mal ein video

https://www.youtube.com/watch?v=C4pfobWLM5s

Kam das Geräusch kurz nach dem Wechsel der Ölpumpe?
Wurde die Dichtung vom Öl Ansaugrohr gewechselt?