Harte Sache

Hi Folks!



Nachdem ich nun meinen 1.8l ca. ein j ahr habe und die ersten Winterreifen montiert habe, fällt mir eines immer deutlicher auf:



Die Kiste wird härter und härter!



Im Sommer habe ich 225/45R17 gefahren und dachte die Härte des Fahrwerks käme teilweise durch die breiten Schlappen.



Leider ist die Karre auch mit den Winterpneus sehr hart! Ich habe das Serienfahrwerk des Ambition und auch daran nichts geändert.



Des weiteren verhält sich das Auto in Kurven zunehmend instabiler.



Was kann ich tun, bzw. was kostet denn ein Stossdämpfertest, wo ist sowas günstig? Wer kennt das Problem? Danke für Eure Hilfe.

Quote:


On 2003-01-07 08:36, designer123 wrote:

Hi Folks!



Was kann ich tun, bzw. was kostet denn ein Stossdämpfertest, wo ist sowas günstig? Wer kennt das Problem? Danke für Eure Hilfe.








Hallo!



Solltest du im ADAC Mitglied sein, kannst du einen Stoßdämpfertest kostenlos beim TÜV machen lassen.



Gruß



Raoul


Stoßdämpferteste macht der ADAC an mobilen Stationen. Standorte der mobilen Einrichtungen werden in der ADAC Zeitung und im Internet bekannt gegeben. Wenn Du nicht selbst Mitglied bist, dann frag im Freundeskreis mal nach. Das ist jedenfalls get for free.



Gruß

sport-quattro


Cool! Bin jetzt da erstmal beigetreten, für die knapp 40 Moppen im Jahr kann man nix falsch machen.



Danke!