Hallo,
hätte da mal ne Frage.
Hat schon jemand von euch Grafikkarten, Mainbord oder Cpu im Internet gekauft?
Weil bei unserem Computerfachhandel dieses Zeugs viel Geld kostet
wo man bei E-bay wiederrum ne menge sparen kann.
Oder bei anderen Anbietern?
Würde nämlich auf Pci Express umrüsten da ich noch AGP habe. Da
es für AGP momentan keine gute Grafikkarte gibt.
Also wäre fein wenn jemand von euch gute Ratschläge hat.
Danke schon mal im vorraus
Hab öfter bei Ebug gekauft, war gut, total unproblematisch… solange alles glatt läuft. Wenn mal ein Teil nicht lieferbar ist, muss man seinem Geld hinterherrennen. Genau das gleiche bei Defekten. Da ists sogar richtig schlimm, man muss dadauernd anrufen, um mal irgend ne Info zu bekommen. Die Option, Premiumkunde zu sein, hilft da auch nicht. Das ist nur Geldmacherei.
Gute Erfahrungen hab ich (durchweg) mit KM Elektronik gemacht, mit den Läden, sowie mit dem Versand. Ebay wäre mit persönlich zu unsicher.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ebay nochmal ne ganze Ecke teurer ist als die großen bekannten Hardwareshops.
Schau mal auf www.geizhals.at (dann auf die Deutschlandfahne klicken), dort kannst du die günstigsten Anbieter raussuchen. Dort kann man sich auch Bewertungen von den Shops durchlesen. Allerdings musste da auch etwas kritisch rangehen, schließlich kann jeder dort ne Bewertung hinterlassen.
Ich meide deshalb meist die Shops die ganz oben in der Ergebnisanzeige stehen und nehme lieber Shops mit denen ich schon gute Erfahrungen gemacht habe und die schon lange existieren, z. B. MIX-Computer, Amazon, Alternate.
mindfactory ist sehr gut, bei ebug hab ich auch schon mal was gekauft. beide unproblematisch und vertrauenswürdig. dnn gibts da noch jes-computer, da kauft ein bekannter ab und zu ein.
www.mindfactory.de kann ich nur empfehlen.
Ist bei mir „um die Ecke“.
+ Dieser Beitrag wurde von scheiby am 14.02.2006 bearbeitet
mindfactory kommt mir jeder mit, wirklich die bililgsten sind die nicht.
achtung vor onlineshops, die müssen alle nen e prüfzeichen etc haben.
da ist ebay manchmal sicherer.
ansonsten auch gut zu gebrauchen .
www.comtech.de
haben nicht alles, aber die mainstream sachen für anwender bewusster komponenten.
hmm @scheiby, du solltest deinen link korrigieren, sonst wird sich Mr Wilson wundern, warum es dort keine hardware gibt
Danke, hab zu schnell getippt
Ich als langjähriger Pc-Freak kaufe Hardware eigentlich ausschlieslich im Internet. Ebay ist für mich zumindest keine Alternative, ist mir letztendlich zu unsicher.
Ich kaufe fast ausschlieslich bei Mindfactory ein, gelegentlich auch mal bei „schwarzen Schaafen“ wenn Hardwareteile kaufe wo ich Garantiefälle direkt über den Hersteller abwickeln kann.
Alternate ist auch zu empfehlen, allerdings auch nicht ganz günstig.
Sich immer den günstigsten ANbieter herauszusuchen würde ich nicht empfehlen, kann gutgehen oder sich dann bei Garantiefällen rächen. Wenn man einen Anbieter nicht kennt bzw man Zweifel hat nur per NN liefern lassen.
kaufe eigentlich auch alle Hardware übers Internet, außer TFT’s oder wenn ich schnell was brauche.
Mit folgenden Händler habe ich gute Erfahrungen gemacht:
www.mindfactory.de
www.pc-cooling.de (Gehäuse, Lüfter, Wasserkühlung, etc)
www.pc-tweaker.de (pretested CPU)
Ich empfehler auch nciht beim günstigsten zu kaufen, da ist ein kumpel schonmal ganz schön reingefallen…
allgemein gilt, wenn ein anbieter deutlich unter dem billigsten anbieter ist sollte man vorsichtig sein besonders bei ebay
www.norskit.de wäre noch ein günstiger Shop, wo ich auch schon ne Menge gutes von gehört hab. Zu deinem Argument, dass es für AGP keine ordenltichen Grafikkarten gibt, das stimmt nicht ganz. Ne X800GTO oder ne 6800GS, demnächst auch noch die 7800GS für AGP, das sind schon keine schlechten Karten. Kommt halt drauf an, was du brauchst, wenn du dir sowieso nen neues System zusammenbauen willst würd ich auch PCIE nehmen.
„http://www.norskit.de wäre noch ein günstiger Shop, wo ich auch schon ne Menge gutes von gehört hab.“
Von dem Laden hört man aber eher schlechtes…
War in der Ct glaub auch mal nen Artikel (Vorsicht Kunde).
Jepp, hab zwar mal was bei norsk it gekauft, aber hab auch eher schlechtes gehört - erst hinterher, die stecken irgendwie mit eBug unter einer decke, wobei ebug auch nicht wirklich schlecht is…