Hardware Einkaufsführer & Tests

Moinsen Leute

hab nur n kleines problem. bin am überlegen, ob ich mir n neuen PC holen soll. hab mir schonma meine wunschkomponenten zusammengesucht und ma den preis durchgerechnet.
jetz steh ich allerdings vor dem problem welche GraKa ich mir denn wenn zulegen soll. is ja auch nich ganz unwichtig denn neben der CPU is sie mit das herzstück eines jeden gamer pc’s :slight_smile: .
also bin ich auf eure hilfe angewiesen. die modelle die bei mir bis jetz zur auswahl stehen sind:

• MSI NX7950GT
  • MSI NX7900GTO
  • ASUS EN7900GTX

-(oder doch gleich die ASUS EN7950GX2 ?)

so sind alles GeForce Karten ich weiß. bin ehrlich gesagt auch eingefleischter GeForcler aber vielleicht kann mich ja jemdan von ATI überzeugen (vergleiche,tests,benchmarks usw.) andere vorschläge sind natürlich auch erwünscht. aso wichtig vielleicht zu sagen der preise sollte nicht viel höher sein als 350€

so nun seit ihr gefragt. bin sehr dankbar für tips, anregungen und natürlich links wo ich mich schlau machen kann.

mfg Apo

+ Dieser Beitrag wurde von Apophis am 02.11.2006 bearbeitet

kommst schon…anderen helft ihr auch in solchen fragen sofort :lol:

Vom Preisleistungsverhältnis ist die GTO Karte derzeit unübertroffen … wenn man denn eine käuflich erwerben kann.

Von ATI würde ich im Moment abraten (zumindest wenn Du OpenGL Spiele spielen willst), die Treiber bei den NVIDIA Karten sind definitiv wesentlich besser … auch wenn ATI sich derzeit bemüht.

Matse

+ Dieser Beitrag wurde von Matzel am 28.10.2006 bearbeitet

hier kann man sich wunderbar „schlaulesen“…
http://hardware.thgweb.de/

ist schon seit Jahren mein Favorit in Sachen Hardware-Tests!! :daumen:

ok schon ganz brauchbare tips aber da gibts doch bestimmt noch mehr von euch die ihren senf dazugeben wollen g

schieb

Neuester Tip wäre erst mal noch 2 Wochen abwarten, am 8. November stellt NVIDIA die Karten der 8er Serie vor, die als 8800GTX mit 650 US$ und 880GTS mit 450 US$ zu Buche schlagen werden. Einziger Nachteil dieser Karten ist abartiger Stromverbrauch, die GTX-Variante hat 2 (!) PCI-Express-Stromanschlüsse und man munkelt von Verlustleistungen bis 250 Watt. Auf jeden Fall werden danach Karten der 7er Serie sicher günstiger, vermutlich würde man Dir dann die 7900GTX empfehlen.

Salü mit ü

Matse

so nu is passiert…

hol mir anfang Dez n neuen PC und stehe vor der frage:

Ne ASUS EN7950GX2 oder ne EN8800GTS kosten beide das gleiche…oder warten bis die 8800GTX günstiger wird…profis sind gefragt

mfg Apo