Happy birthday, Baby!

Hallo A3-Freunde,

Ende Juli hat mein Baby Geburtstag, er wird vier Jahre alt.

Nachdem er mich in den vier Jahren bis heute noch nie im Stich gelassen hat und ich ihm letztes Jahr neue Räder spendiert habe, möchte ich ihm im Rahmen der bald anstehenden 60000er Inspektion ein paar neue Features spendieren. Im Einzelnen denke ich an:

- K&N Luftfilter

- Domstrebe vom S3

- Brillenhalter statt Haltegriff am Fahrerplatz

- Umprogrammierung der ZV

- MHW-Blinker mit Standlichtfunktion und

- Umfeldbeleuchtung im Außenspiegelunterteil (gibt’s glaube ich aber für den A3 noch nicht)

Was haltet Ihr von diesen einzelnen Punkten, bzw. ist nach Eurer Erfahrung von einzelnen Sachen eher abzusehen?

Danke für Eure Antworten und Gruß aus Köln!

Wllt mal gerne wissen wie du das mit der ZV meinst.

ups ein „o“ zu wenig!!

Quote:

On 2002-06-08 20:10, AB58 wrote:

Wllt mal gerne wissen wie du das mit der ZV meinst.

Zentralverriegelung

Ja klar, aber was willst du „umprogrammieren“?

Quote:

On 2002-06-08 20:17, AB58 wrote:

Ja klar, aber was willst du "umprogrammieren"?

Hi !

gab es hier im Forum schon einen Thread zu. Du kannst z.B einstellen das sich die Karre nach dem starten selbst verriegelt etc.

Gruß

Jack

Achso. ok sorry wußte nicht, dass es schon Thread gab. Trotzdem danke für die Erklärung.

Was mich jetzt noch interessieren würde ist, was es denn bringt, wenn sich das Auto nach dem Starten verriegelt??? Hat das auch einen praktischen Sinn und was machst wennst einen Unfall hast, die ZV ausfällt und Du nicht aus dem Auto kommst??

Gruss Andi

der sinnist, dass du keine unliebsamen beifahrer bekommst, wenn du an der ampel stehst oder so. bei nem unfall geht die automatisch auf!!

Naja, aber der A3 hat ja doch sowiso die Taste, mit der man von innen verriegeln kann, oder haben das erst die neueren A3´s???

Also meiner ist Bj. 1/97 und ich kann auch von innen verriegeln.

Gruss

Flori

Quote:

On 2002-06-09 08:50, AndiA3 wrote:

Was mich jetzt noch interessieren würde ist, was es denn bringt, wenn sich das Auto nach dem Starten verriegelt??? Hat das auch einen praktischen Sinn und was machst wennst einen Unfall hast, die ZV ausfällt und Du nicht aus dem Auto kommst??

Gruss Andi

Wenn Du in einer Großstadt wohnst, hat es den Vorteil, dass Dir kein Strolch ins Auto einsteigt oder an der Ampel den Kofferraum leermacht. Also braucht man das nicht immer von Hand machen (das Verriegeln). Bei einem Unfall öffnet die ZV automatisch

Gruß, Elk

Wir hatten es ja bereits in dem anderen Thread besprochen, aber wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das die Dingern unten bleiben…

ich würde das risiko nicht eingehen!

Aber jedem das seine!