Hankook vs. Vredestein

Hey Leute,

habe mir für den Sommer jetzt RS4-"Design"-Felgen zugelegt… und nun brauche ich natürlich auch den passenden Gummi!

Meine Wahl sollte sich entscheiden zwischen:

Hankook Ventus S1 Evo

und

Vredestein Ultrac Sessanta

in den Dimensionen 225/40/ZR18!

Welchen der beiden soll ich eurer Meinung nach nehmen?!

Mir persönlich gefällt der Vredestein vom Design her auf jeden Fall besser, als der Evo.

Bitte teilt mir eure Meinung und evtl. auch Erfahrungen mit!!

Danke und Grüße,
Jan

Design ist ja wohl mal zweitrangig oder??

Ich hab den S1 Evo, fährt sich echt super, klebt schon echt gut auf der Straße!
Auch bei nassen Verhältnissen meiner Meinung nach sehr gut :wink:

Natürlich steht das Design eher im Hintergrund! War halt wirklich nur bezogen auf das Design, nicht auf Fahreigenschaften etc.

Der Hankook! Hab den auch bestellt und hatte auch bis jetzt Hankook nur halt den RS2. Auf jeden Fall wesentlich besser als der Vredestein.

Ich persönlich tendiere auch zum Evo!
Hab im vorhinein nur geschrieben, dass ich den Vredestein vom "Design!" her besser finde!

Hat noch jemand Erfahrungen mit dem Pneus?!

Also ich habe den Sessanta drauf, fahre ihn allerdings mittlwerweile nur noch hinten.
Meiner Meinung nach ist der Gummi etwas zu hart und klebt nicht so schön auf der Straße.
Fahre vorn jetzt den Kumho KU15 und bin zufriedener, er ist viel weicher und klebt mehr auf der Straße, nur wird er dadurch wohl schneller verschleißen.

Hallo!

Kann dir den Hankook Ventus S1 evo echt empfehlen. Sehr guter Grip auf trockener Fahrbahn, lenkt schön ein und bietet noch viel Abrollkomfort. Bei Nässe muss man auch keine Angst haben! Der Verschleiß liegt auf Conti SC2 und Michelin PS2 Niveau.

Gruß

Raoul

ich würde zum vredestein tendieren. hab auch schonmal in nem anderen thread geschrieben dass ich das fahrverhalten mit dem evo bei nasser fahrbahn echt beschissen finde.

achja warum ziehst du nicht 215/35er auf die Felge? Sieht viel besser aus als der 225/40 und vorallem kannst du dann auch tiefer runter, falls das noch in frage kommen sollte…

gruß
frank

Danke für den Tipp, aber tiefer wird der nicht mehr… Werde mir nächstes Jahr einen neuen Audi zulegen, deswegen bleibt der "alte" so.

Gruß

Der Ultrac Sessanta ist an den Kanten extrem rund.
Bringt evtl. etwas Freigängigkeit, aber meiner Meinung nach weniger reelle Aufstandsfläche.
Zudem leidet die Optik, weil der Reifen extrem schmal aussieht.

Habe ihn an der Hinterachse.