ich weiß nicht, wen ich so recht fragen soll… vielleicht ist hier einer da, der sich mi t sowas gut auskennt…
Also: mein Handyvertrag läuft nächsten Monat aus. Ich brauch beruflich demnächst ein Handy mit Organizer… also hab ich mir das Nokia 9300 rausgesucht. Ich hab auf ner Seite einen Anbieter gefunden, der mir das Handy für 87 Euro gibt mit nem Vertrag bei 10 Euro Mindestumsatz. Minutenpreise sind echt hoch, bis 59 Cent.
Frage: Kann der Anbieter irgendwas machen, wenn ich nen Vertrag mit ihm abschließ und den Vertrag später wieder kündige, d.h. Laufzeit 24 Monate und ich bezahle nur den subventionierten Kaufpreis fürs Handy und den monatlichen Mindestumsatz, weil ich mir nämlich… über http://www.simyo.de eine andere SIM-Karte holen werde, wo ich x-mal günstiger tel. kann.
Da sind Deine 87 Euro + 24*10 Euro doch einiges günstiger (110 Euro) - schade ist eben nur, das Du den Mindestumsatz verfallen lässt. Müsstest mal überschlagen wann Du wie lange telefonierst und dann mal überschlagen, was Du an Gebühren mit Simyo bezahlst oder was mit dem anderen Anbieter mit den 59 ct.
Ja stimmt schon… bin auch am Überlegen, ob ich zu Vodafone oder EPlus direkt gehe und bei denen nen neuen Vertrag ohne Handy nehm… (Konditionen) und meine alte Nummer mitnehmen kann… weil das kann man bei Simyo nicht… leider.
Wenn Du den Organizer mit einer e-Plus-Karte bekommst und dann die Simyo-Karte regelmäßig verwendest, ist es mit den Rufnummern kein Problem, denn beides ist ePlus-Netz und wenn Du von der einen zur anderen Karte eine netzinterne Rufumleitung machst, ist diese kostenfrei und die Leute erreichen Dich unter beiden Nummern.