Handyvertrag vorzeitig kündigen bei Umzug ins Ausland

Eine Frage an die Juristen unter Euch: Kann ich im Falle eines Umzuges ins Ausland (EU oder noch weiter) meinen Handyvertrag vorzeitig kündigen? Speziell würde das O2 betreffen, eine generelle Antwort wäre aber auch nicht schlecht.

Wie sieht es dann mit dem subventionierten Handy aus, muß ich das dann anteilig nachfinanzieren?

Bedanke mich,
pbm

• Dieser Beitrag wurde von pbm am 04.08.2005 bearbeitet

Hallo,
diese Möglichkeit besteht NICHT!!!
Es gibt nur zwei Möglichkeiten um aus einem Vertrag heraus zukommen, entweder gekündigt werden wg nicht zahlen oder ein niemandem zu wünschender fall und zwar der tod!! Sonst hat man da recht wenig chancen!!!

[quote]
Eine Frage an die Juristen unter Euch: Kann ich im Falle eines Umzuges ins Ausland (EU oder noch weiter) meinen Handyvertrag vorzeitig kündigen? Speziell würde das O2 betreffen, eine generelle Antwort wäre aber auch nicht schlecht.

Wie sieht es dann mit dem subventionierten Handy aus, muß ich das dann anteilig nachfinanzieren?

Bedanke mich,
pbm

• Dieser Beitrag wurde von pbm am 04.08.2005 bearbeitet

[/quote]

Weitere Möglichkeit: Vertrag an einen anderen übereignen bzw. verkaufen. Aber rauskommen tust Du da nicht, bevor die Vertragslaufzeit abgelaufen ist. EVENTUELL kannst Du den Vertrag aussetzen lassen, ich meine, ich hätte das mal irgendwo gelesen. Aber in so einem Fall mal die Hotline des Anbieters anrufen.

Super, oder auch nicht… Aber besten Dank an Euch!!

pbm