Handyverträge! Was ist Wo günstig? Tips?

Hallo zusammen,

mein ´Handyvertrag läuft demnächst aus und ich möchte gern von D1 nach D2 wechseln.
Stecke nunmehr seit 6 Jahren in meinem Vertrag und da D1 hier nicht sonderlich ausgebaut ist soll´s ein anderer Anbieter sein.

In meinem aktuellen Tarif haben mich die Kosten bisher gar nicht so interessiert, weiß gar nicht was mich ne Minute mobil phonen kostet. SMS ist aber billig (9ct.).

Und bei dem Tarif-Dschungel der momentan herrscht bin ich für Tips eurerseits dankbar.

Wo telefoniert ihr in welchem Vetrag günstig?

Gruss Alex

Motorola Telco… 7 Cent pro SMS und auch die monatl Rechnung ist überraschend günstig g… da bin ich nun seit mehr als 4 Jahren und bin immernoch zufrieden. Bis auf die Tatsache, dass bei einer Vertragsverlängerung die Handies so schweine teuer sind. Aber wozu gibts das INet … :wink:



Ich bin seit mittlerweile 5 Jahren bei O2. Bin noch sehr zufrieden damit. Hab jeden Monat 150 Frei SMS (und das schon seit eben diesen 5 Jahren) und hab folglich noch nie für ne SMS gezahlt g. Ansonsten kann ich mich ned über die Kosten beklagen - meine Handyrechnung hält sich immer sehr im Rahmen…

wenn du ländlicher wohnst und schon mit D1 probleme hast,finger weg von o2 und e+, deren netzabdeckungen sind spürbar schlechter,hatte jetzt ewig D1 und bin auf o2 umgestiegen wegen den geringeren kosten, dafür bezahle ich es mit einem schlechteren empfang und das selbst in einer stadt wie nürnberg. bei vertragsende geh ich wieder zurück zu D1, gutes netz ist eben auch einiges wert

bezüglich Tarifen: da kommt es halt auf dein persönliches Telefonierverhalten an. In welche Netze, zu welcher Zeit, viele SMS etc. gibt diverse Seiten mit Tarifvergleichsrechnern, z.B.:

http://www.handy-discount.de/handytarife/handy/tarifvergleich.php

Was das Netz selber angeht, unbedingt im Bekanntenkreis nachfragen und mal Leute mit den verschiedenen Netzbetreibern nach Hause einladen und Empfangsvergleich machen :wink:

Gruß Mackie


Tja,…das ist so aber ned ganz richtig!

O2 hat mit D1 Netzverträge.
Wenn ich kein O2-Netz habe, telefoniere und simse ich im D1-Netz zu denselben Konditionen (auch die sms sind über D1 frei)!

Zahle 7,95 EUR/Monat und habe 200 frei-sms monatlich (bin schon paar Jährchen dabei).

Die Minutenpreise sind schon relativ teuer, aber smsen & niedriger Grundpreis sind mir wichtiger.

[quote]

wenn du ländlicher wohnst und schon mit D1 probleme hast,finger weg von o2 und e+, deren netzabdeckungen sind spürbar schlechter,hatte jetzt ewig D1 und bin auf o2 umgestiegen wegen den geringeren kosten, dafür bezahle ich es mit einem schlechteren empfang und das selbst in einer stadt wie nürnberg. bei vertragsende geh ich wieder zurück zu D1, gutes netz ist eben auch einiges wert

[/quote]

+ Dieser Beitrag wurde von scome am 18.08.2006 bearbeitet

ich kann o2 nur empfehlen
haste mal kein o2 netz dann biste automatisch in d1 und zahlst genau gleich wie bei o2 da die netzverträge haben… ansonsten machste alles online und schon haste bei vielen tarifen 100 frei sms pro monat…
ich hab nen o2 genion tarif mit homezone und bin voll zufrieden :slight_smile:

T-Mobile Business
7 Cent / SMS
7 Cent / Min 1sec.-Taktung
11,90€ Grundgebühr

Aber den bekommt doch, dachte ich nicht jeder einfach so…

Als ich bin seit einem jahr bei eplus und bin auch sehr zufrieden.
Ich finde man hat im gegnteil zu O2 ein besseres netz, denn auch angerufen werden ist ja wichtig, nicht nur anrufen… bezüglich dann über D1)
Habe nen vertrag mit 100 inkl minuten in alle netze… ohne aufpreis!!! und 50 frei sms. Das wären schonmal 25eu, es gibt aber noch nen code 25, d.h. wie auch bei allen anderen für leute unter 25, auzubis, studenten usw nochmal 5 eu abzug. Was auch positiv ist, das überschüssige inkl. minuten in den nächsten monat übernommen werden.
Handyrechnungen sind bei jeden unterschiedlich „relativ günstig“ ich muss aber sagen, dass ich mit 20-25 euro ne menge spaß habe!

mfg

Hallo,

würde dir empfehlen mal bei www.telefon-treff.de vorbeizuschauen. Das ist nämlich das, was a3-freunde für den A3 ist, allerdings fürs Handy, nämlich das beste Handyforum. Würde je nach Telefonieverhalten übrigens auch mal überlegen, ob du mit einer Prepaidkarte (easymobile, klarmobil, simply, simyo usw.) nicht fast günstiger fährst als mit einem Vertrag. Also, schau einfach mal bei Telefon-Treff rein. Ist sehr zu empfehlen!

Gruß,

Marco

Warum raten hier eigentlich alle zu D1 oder O2? Er hat doch gesagt, dass er von D1 weg will!

Bin auch von D1 zu O2 gewechselt wegen den besseren Konditionen, doch die Netzdichte lässt sehr zu wünschen übrig, werde auch spätestens nach Vertragsende wieder zu D1 wechseln…

Das so genannte Roaming wurde von O2 in großen Städten abgeschafft, ist also nichts mehr mit D1 Netz…

Hab neulich erst im TV gesehn das die Handytarife gegen Herbst bzw. Ende das Jahres extrem günstiger werden sollen. Deswegen würde ich dir raten noch ein bisschen zu warten, kannst demnächst vllt ein Schnäppchen machen und bei D1 bleiben, die sind vom Netz einfach die besten…

Bin auch damals von D1 zu O2 gewechselt, und hab genau wie andere das Problem mit der Netzabdeckung (und das in einem Ballungszentrum wie dem Rhein-Main Gebiet…). Schön wärs wenn es sofort immer auf D1 umspringen würde, ist aber eher selten der Fall. Ich merk dass schon daran wo meine Freundin mit ihrem Handy (D1) Empfang hat und ich nicht.

Glücklicherweise läuft im April mein Vertrag aus, d.h. ich werd mich dann vorher nochmal erkundingen, aber sehr wahrscheinlich zurück zu D1 wechseln.

D1 und D2 nehmen sich nix,es gibt Ecken,da ist D1 besser und andere,da ist D2 besser.Bei uns ist D2 besser,unser Nachbar hat grade von D1 zu D2 gewechselt wegen dem schlechten D1 Empfang.Auf jeden Fall sind die beiden im großen und ganzen von der Abdeckung am besten.

Ist hier leider auch so, D1 ist nicht sonderlich gut ausgebaut hier. Wenn ich auf meinem Handy vollen Empfang habe und dann einen Anruf aufbauen will, bricht teilweise das netz komplett zusammen. Weiss zwar nicht ob auch mein Handy dran Schuld ist, doch 2 ist hier definitiv besser. Auch wenn ich angerufen werde und wissentlich während der zeit erreichbar war, bekommt der Teilnehmer das Signal: The Person you´ve called…