Hallo!
Da ich mit dem Gedanken spiele mir eine solche Versicherung zuzulegen wollte ich mal fragen wer eine solche hat.
Muß man was beachten?
Die die ich bis jetzt gesehen habe sind recht ähnlich aber der Beitrag unterscheidet sich Teilweise sehr.
also wenn du diese wertgarantie meinst ist die eigentlich sehr zu empfehlen.
nur haben die die gändert. d.h. wenn du jetzt ne garantie abschließet hast du nicht mehr soviele vorteile wie ich mit meiner alten.
meine kostet zu DM zeiten 15DM in monat auf 3 jahre. das sind 540 dm. das gute daran ist ich bekomm nach 3 jahren einen neukaufbonus für ein elektroartikel im wert von 500DM zurück.
also kostet mich die versicherung auf 3 jahre 40DM und ich bekomm ALLE schäden repariert. egal ob ich mit dem hammer drauf schlage oder wasser drüber kippe. egal alles was kaputt geht inklusieve selbst verursachte schäden. habe mir jetzt nach 2 jahren wegen vertragsverlängerung ein neues handy geben lassen (vom anbieter) und diese garantie umgeschrieben. vorher hab ich beim alten aber noch mal die schale und den akku tauschen lassen. War natürlich kaputt
und jetzt hab ich sie umgeschrieben aufs neue handy. in einem jahr kauf ich mir dann wieder ein neues. mal sehn was es da so gibt.
habe die versicherung eigentlich nur weil ich es an dem tag als ich es bekommen habe gleich in blau umgelötet habe (6210) und falls da was schief gelaufen wäre hätte das die garantie übernommen so blöd es klingt.
aber wie gesagt heute haben die andere verträge. da geht das nicht mehr. die laufen schon nach 2 jahren aus. man bekommt weniger geld zurück und wenn man einmal einen schaden hatte, bekommt man gar kein geld als neukaufbonus mehr. heute rentiert es sich leider nicht mehr so wie damals aber wenn du einen großen handyverschleiß hast ist es zu empfehlen!!
bei denen kann man übrigens alles versichern wie z.b. auto radios, endstufen, subwoofer und diesen neukaufbonus gibt es da auch.
Die Wertgarantie hatte meine Freundin auch, das Problem ist, man muss ein neues Produkt kaufen, was bei einem Vertragswechsel bloed ist, da man meistens gesponsorte Handys bekommt. Man kauft also ein teueres neues handy und der neue Anbieter freut sich ueber einen neuen Kunden, der noch nichtmal ein billiges Handy will. Okay, man kann das billige Handy ja nehmen und bei ebay verkaufen, aber dann hat man wieder zwei Jahre einen Vertag mit Wertgarantie am Hals, denn den Bouns gibt es nur bei Neukauf.
Alle Angaben sind aber von vor zwei Jahren, als meine Freundin Wertgarantie gekuendigt hat.
Also du meinst vielleicht den von Jamba? Weil ich habe einen O² Vertrag und bin kurz danach in den Laden gegangen und mir diese Versicherung abgeschlossen.
kostet glaube 1,99€ im monat für geräte bis 300€ und damit ist der Preis beim Vertragsabschluss gemeint. Also bei mir war des fürs S55 im April 03 180€.
Dann bekommst du halt Diebstahl Wasserschaden usw. bezahl.
Aber wenn du es verliert nix.
Ich habe die eigentlich nur gemacht weil meine Mum mein letztes Handy mitgewaschen hat und wenn sowas nochmal passiert bin ich wenigstens dagegen versichert.
Aber ich glaube man braucht so eine versicherung nicht wirklich.
hm, also ich weiss ja nicht was euch alle smit euren handys passiert, aber ich halte diese versicherung für überflüssig.
bin nun seit mittlerweile 8 jahren handynutzer und hätte sowas noch nie gebraucht.
also is nur meine meinung!
ja mit den neuen verträgen würde ich auch keine mehr machen eventuell. aber die 40 dm was die auf drei jahre kostet hab ich schon lange wieder rausgeholt. allein die schale und der akku kostem das 3-4 fache
muss jeder selbst wissen. hab bis jetzt keine schlechten erfahrungen gemacht.
Habe letztens einen Vertrag bei O2 mit dem Samsung P400 abgeschlossen und mir auch ne handyversicherung gemacht! Die höche der Versicherung hängt vom Neupreis des Handys ab! Bezahle 3,50Euro pro monat, da das Handy 500 Wert ist! Läuft meine ich 24 Monate!!!
@Rob
überflüssig würde ich nicht sagen! Stell Dir vor du verlierst es aus nem dummen Zufall oder es fällt Dir hin ausversehen… schon hast du ein Neues!!!
Kommt natürlich auch auf das Handy an!
Wenn ich mir eins für 50Euro mit vertag gekauft hätte, hätte ich es auch nicht gemacht! Meins hat 150Euro gekostet!!
Sorry hatte mich verdrückt!!
Deswegen das Zitat zu meiner antwort!!!
Dieser Beitrag wurde von woody am 14.01.2004 bearbeitet
mein handy wurde mal vor meinen augen geklaut und habe auch diese versicherung. Und was war? Nix hab ich bekommen. Ist meiner meinung nach nur Abzocke. War damals bei Polizei anzeige erstattet, dann geht das alles an die Versicherung des Anbieters, und dann wird entschieden ob man ein neues bekommt. Hab dann nur so ein brief bekommen gesehen mit lauter ausreden. PS: Diebstahl war bei mir mitversichert. :flop:
Müsst ich nachher wenn ich zuhause bin mal nachschauen, sag dann aber noch bescheid.
Ich meine Versicherungen kann ich nur empfehlen, hab auch ne gewisse ahnung weil ich selber vers. kaufmann bin, aber Handyvers. kann man vergessen meiner Meinung nach, also zuminderst die von meinem anbieter. Zahl da auch nix für, die ist in der Grundgebühr mitinbegriffen. Naja.