Handysuche Iphone oder Android

Moin zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy.
Folgende Punkte sollten erfüllt sein:

• WLAN
  • großes Display
  • Sync mit Outlook
  • großer Speicher ggf. erweiterbar
  • GPS

Als mögliche Kandidaten kommen in Frage:

• Iphone 4 32Gb
  • HTC Desire HD
  • HTC Desire Z

Ich bin für weitere Möglichkeiten dankbar. Außerdem bin ich am Pro und COn interessiert. ABER ich brauche KEINE Grundsatzdiskussion über Apple oder das Iphone selber.

Gruß,
Thorsten

Hi Thorsten,

ich habe das iPhone 4 seit etwa 2 Wochen:

WLAN / WiFi super
Display hervorragend
Sync mit Outlook prima
Speicher 16 oder 32 GB
GPS / Navi hervorragend

Accu jeden oder jeden zweiten Tag nachladen :frowning:
Einloggen zur RNS-E inzwischen prima
Wenn Tel. direkt über das Handy mit Lautsprechen beklagen sich oft andere, dass sie mich nicht sonderlich gut verstehen.
Die Kamera von meinem Sony Ericsson Handy C905 - 3,2 MP, 8,1 MP - waren doch besser.

Fazit für mich: Wenn das iPhone 5 mit hoffentlich besserer Kamera raus kommt, verkaufe ich mein iPhone 4 sofort und kaufe das iPhone 5.

NUr ganz kurz, morgen kommt mehr:

Iphone 4:
Speicher 32GB - Mehr braucht man für ein Handy eh nicht, selbst mit Musik
Empfang/Wlan - wenn man es "falsch" hält sehr schwach
GPS - OK
Outlook - klappt jetzt, jedoch nur mit vielen Einstellungen
Display - TOP
Sonstiges - Bindung an iTunes nervt zeitweise/Flasch nur über Umwege abspielbar/Probleme beim Senden/Empfangen mit Bluetooth
Akku - Jeden Tag aufladen

HTC Desire HD

Speicher - 1,5GB, erweiterbar mit microSD
Empfang/Wlan - TOP
GPS - OK
Outlook - geht ohne Probleme
Display - Gut, jedoch schlechter als beim IPhone
Sonstiges - MM nach etwas zu groß/schlecht Quali der HD Videofunktion
Akku - 2 bis 3 Tage

Zum Desire Z kann ich leier nichts sagen.

Wenn man dem Hype um Apple widerstehen kann, würde ich im Desire HD raten.
Ich konnte es nicht :breaker:

Ich empfehle dir das HTC Desire.

Grund: HTC Desire HD hat einen schwächeren Akku mit größerem, hungrigeren Display. Mit dem normalen Desire bist du bei häufiger Nutzung bei mind. 1 mal laden pro Tag dabei! Hat einen stärkeren Akku, kleiners Display und auch 1GhZ Prozessor. Speicher erweiterbar. Das Desire Z hat eine schöne Tastatur, aber ich finde das unnötig. Die Display Tastatur ist absolut tauglich!

Outlook und die Funktionen die du gerne hättest sind absolut dabei und Anwenderfreundlich gestaltet.
Ich benutze das Teil als Navi fürs Auto, wenn ich mal nicht weiß wohin oder ich nen Freund abholen muss. Ein Iphone vom Kumpel hängt sich dabei regelmäßig auf.

Ich kann dir nur das Desire ans Herz legen. Hat genauso viele Apps und Funktionen die man wirklich braucht!
Der Hype ums Iphone ist vorbei finde ich. Und wer unbedingt ein "Aldi-Süd", Star-wars Laserschwert App fürs Smartphone braucht kann getrost zum Iphone greifen und glücklich werden. Solche Apps wirst du beim Desire nicht finden.

Smartphone ist funktional, kein Spielzeug. Iphone hat meiner Meinung nach keine gute Menügestaltung. Der Home Button ist ganz nett, aber zu wenig. Meiner Meinung nach auch zu unübersichtlich gestaltet.

Welche Anbieter? Ich empfehle t-mobile! Hat eines der besten, ausgebauten HSDPA Netze! Wichtig? JA! Schnelles mobiles Surfen, emails verschicken etc.
Bei e-plus oder O2 wirst du nicht sooo glücklich damit werden.

Vertragspreise sind mittlerweile erschwinglich und du bist mit 40€ im Monat gut dabei.

Ich habe zwar kein Desire oder Ähnliches aber ein

SE Xperia X10 (kein mini das große)
Und das hat ja auch Android Software und ich muss Sagen

Ich bin überzeugt davon, einfache Handhabung, schnelles Betriebssystem, Regelmässige Updates :slight_smile: Für mich nix anderes mehr:)

Mein Bruder hat iPhone 3 das was mir daran wirklich gut Gefällt ist das man manche dinge mit 3 Finger Steuern kann :slight_smile: aber so leid es mir tut um Apple wer kein OpenSource unterstüzt hat keine Überlebenchance bei mir

MFG Flo

Hallo Thorsten… da ich auch vor dieser Wahl stehe ein relativ langes Statement von mir dazu :wink:

Also, vor ein paar Wochen bekam ich das Samsung S8500, dieses habe ich nach zwei Wochen zurückgeschickt.
Positiv: HD Videos, die Kamera war top, Verarbeitung super, Kontrast genial und Steuerung easy.
Jedoch benötige ich solch ein Handy auch zum Arbeiten und mit Bada OS kann man (noch) nichts anfangen. Ein richtiges Navi gibt es auch nicht dafür. Also wieder umgetauscht.

Nun gibt es drei Möglichkeiten die in der engeren Auswahl stehen:

Das angesprochene HTC Desire HD, das Motorola Defy oder das neue HTC Windows 7.

Beide Letzteren hatte ich in der Hand und kam auf Anhieb besser klar als mit dem Samsung.

Das Motorola ist robust, man hält es gut in der Hand aufgrund der Gummibeschichtung. Der größte Vorteil: man muss nicht mehr so arg aufpassen dass man das Teil kaputt macht.
Auf Wandertour hatte ich das Samsung dabei und schlussendlich "hortete" ich es in einem Gefrierbeutel. Als es dann um die Überquerung eines Baches ging waren meine Gedanken nur beim Telefon.

Desire: schön, wirklich. Jedoch lag dieses Smartphone nicht so gut in meiner Hand. Ansonsten ist es technisch wie auch haptisch sehr angenehm.

Das HTC 7 ist… klasse. Liegt gut in der Hand, großes Display, angenehmes Greifgefühl, aber genau so unrobust wie ein iPhone oder eine Porzelanvase.

Zum iPhone: die Inovationen die "anstehen" sind bei anderen Herstellern schon eingeführt. Es ist Bauernfängerei und technisch überholt.
Wenn es dir um einen guten Kontrast geht und Du im Außendienst Videos abspielen möchtest, dann lege dir ein Samsung mit AMOLED Display zu.

Wenn Du ein wirklich exzellentes Smartphone haben möchtest was wirklich kompatibel ist, dann das HTC 7.

Robustheit mit der exzellenten Androis Möglichkeit: Motorola Defy
Android Möglichkeit und etwas dezenter: Desire HD.

Grundsätzlich: ausprobieren. Meine Finger sind da etwas gefühlskalt und ich bekomme einen Nervenzusammenbruch wenn ich nicht richtig tippen kann oder mir das smarte Phone fast aus der Hand fällt.
Auf 12-Finger-Gesten kann ich auch gerne verzichten, hauptsache das Telefon ist produktiv einsetzbar und ich muss nicht für extra Services zahlen.
Es gibt Markenblindheit, egal ob Apple oder Audi. Und ich als "eingefleischter" SE Nutzer, werde wohl auf Motorola oder HTC wechseln.

Grüße und viel Erfolg bei der Auswahl :wink:

Ich hab mir vor geraumer Zeit das Iphone 4 geholt. Das kann zwar sicher eine Menge, jedoch gibt es eben auch Punkte, die mich tierisch nerven.

Zum einen ist es nicht möglich, sich die Übertragung von SMS automatisch bestätigen zu lassen. Das konnte vor Jahren schon mein erstes Samsung, das Iphone kann es nicht bzw. müsste man vor der SMS ein Kürzel eingeben - rückschrittlich.

Überhaupt ist der SMS-Ordner etwas anders aufgebaut, kennt man von anderen Telefonen den üblichen Postein- und Ausgang und Entwürfe, so ist das hier alles mehr oder weniger eins, was nicht gerade der Übersichtlichkeit dient.

Die Eingabe ist der nächste Punkt, scheinbar sind meine Finger zu groß, denn obwohl das Touchpad sehr genau reagiert, komme ich hin und wieder auf den falschen Buchstaben. Vielleicht muss ich mich erst noch eingewöhnen, bei meinem Vorgänger Samsung F480 konnte ich deutlich genauer und schneller schreiben.

Positiv ist das Display, alles gestochen scharf. Die Geschwindigkeit, mit der die Eingaben erfolgen ist sehr gut, alles butterweich.

Optisch und haptisch ist das Teil ein Genuss, liegt satt in der Hand und wirkt sehr hochwertig. Ich wollte mir eigentlich ein Samsung Galaxy holen, jedoch war es mir zu groß und das klapprige Plastikgehäuse letztendlich mehr oder weniger das K.O.-Kriterium.

Hi,

ich kann dir das Samsung Galaxy S nur empfehlen.
Es ist das beste Handy, dass ich bis jetzt hatte und auch nun mit Froyo ausgestattet.

Und erfüllt deine Anforderungen locker.
Es gibt welche die sagen es wäre nicht so "wertig" weil hinten die abdecken "nur" aus plastik ist. Das ist aber vollkomender quatsch. Wenn man das handy einmal in der Hand hatte weis man das :slight_smile:

• Super Amoled Diplay
  • schnelle reaktion
  • 512 MB Arbeitspeicher
  • 1Ghz Prozessor (bisher schnellste smartphone cpu)
  • 119 g
  • WLan N-Standard
  • Bluetooth 3.0
  • HSDPA
  • HSUPA
  • 10,2 cm (4 Zoll) Bildschirm
  • 8GB speicher mit micoSD bis max 32 GB

etc…

Das handy hat alles was es aktuell gibt!

Natürlich ist es auch nicht ganz billig, aber günstiger als das Iphone.

Eventuell ist es ja eine alternative für dich :slight_smile: