Handyschale aud Mittelarmlehen ausbauen

Servus!



Ich hab in meinem A3 (Bj.99) eine Mittelarmlehne mit einer Halterung für das Nokia 3110. Bisschen alt finde ich, deshalb hab ich eine für das 6210 bekommen. Eigentlich stell ich mich bei sowas nicht absolut blöd an, doch ich bekomme das ver****** Teil nicht raus. Das Kabel führt in die Armlehne und diese lässt sich nicht wirklich öffnen. Sieht irgendwie gebörtelt aus. Hat jemand das Ding schonmal (heil) auseinanderbekommen?

Noch eine Frage: Cullmann scheint keine neuen Schalen mehr für die Variokom2NT herzustellen. Wo bekomme ich eine Schale für das Nokia 7210 her? Passen die von der Variokom3 auch rein?



Gruß,

Andi

Am einfachsten schraubst Du mal die Armlehne raus. Dann kommst Du besser an das Kabel der FSE heran.

Wenn es sich bei Deiner FSE um eine von Cullmann handelt, dann kannst Du wahrscheinlich den Adapter für das 6110/6210/7110 einbauen. Das 6310(i) paßt zwar, funktioniert aber nicht ganz fehlerfrei. Für das Nokia 7210 gibts keinen Adapter.

Wenn Du das 7210 unterbringen willst, mußt Du zwangsweise auf die Variocom VC3 dsp umrüsten und auf Deine alte Audi-FSE verzichten, die Du dann ohnehin nicht mehr benötigst. Der Adapter der Variocom3 paßt nicht an die Variocom2.

Außerdem ist die Variocom2 bei Audi eine spezielle OEM-Version, an die nur die (teuren) Audi-Adapter passen, wie sie derzeit recht zahlreich bei eBay angeboten werden. Die Variocom3 wird meines Wissens nach noch nicht von Audi ab Werk angeboten.