Handyhalterung Armaturenbrett

Hallo zusammen,

kennt jemand diese Handyhalterung/Hersteller und was es damit auf sich hat bzw. wie man diese nutzt?
Das Auto wurde so gebraucht gekauft.

Ich möchte ein IPhone 6 befestigen, aber es fehlt ein Verbindungsstück?

Wer kann bitte helfen?

Es gibt verschiedene Adapter für die Halterung.
Ich glaube das IPhone 6 ist eines der letzten unterstützten Halterungen
Habe selbst die für das 6er drinnen und mit dem Dremel etwas bearbeitet, sodass das IPhone SE reinpasst
Auf EBay Kleinanzeigen wird man manchmal fündig, den passenden Adapter für sein Handy zu finden.

Die Halterung nützt nur zum Laden des Handys und angeblich um einen besseren Handyempfang zu haben.
Es synchronisiert sich aber trotzdem nicht mit dem Radio. Das geht über Bluetooth. Aber keine Synchronisation der Kontakte oder so.

Ich nutze die Halterung gerne zum Laden und um das IPhone als Navi zu nutzen.

Ich würde dieses Teil entfernen und das Loch unauffällig stopfen und nur per Bluetooth arbeiten.

Lieben Dank für deine Erklärungen :+1::relaxed:
Nur… wie heißt bitte dieses Verbindungsstück/Halterung, da ich sonst nicht weiß, was ich als Suche eingeben soll?
Demnach ist es kein Original-Zubehör von Audi.

:wink: Danke für deinen Beitrag, aber wo einmal das Teil dran ist, möchte ich noch den Weg gehen, das Handy für Navigation dort zu befestigen.
Es sollte sich natürlich gut einsetzen lassen und zu entnehmen sein.
Wo hat dein Handy sonst seinen Platz im Auto, Rainer?

0171 9473782
Rufe mich einfach bitte an.
Rainer

Das ist sehr blödes Teil,hat mich immer gestört.Aber abmachen wollte ich nicht wegen loch im Armaturenbrett.Im endeffekt habe ich Iphone 5s mit Adapter geschenkt bekommen und als Whatsapphandy benutzt.Das Problem ist mit dem Teil ,dass nur per BT verbindet und Ladefunktion nur wenn Zündung an ist gegeben.Wenn Auto 3-4 Tage ohne Bewegung bleibt,das Handy ist leer.
@Helge : Und Navi hast du schon sowieso drinn,oder?

Es gibt für die Mittelarmlehne eine universelle Ladeschale mit USB. Vielleicht passt die da auch?!

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/handyadapter-audi-original-zubehoer-apple-iphone-6-6s/1690803449-173-8397?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Als Beispiel. Ist sogar für das 6er.
Passt aber auch zb für das 8er, wenn man ein wenig wegfräst

Passt die Schale auch an die Halterung vom A3 8P ans Armaturenbrett?

Es gibt auch die Möglichkeit diese hässliche Halterung zu entfernen und dieses Loch per smart repair unauffällig zu verschließen.

Ja passt sie. Habe meine Halterung auch am Amaturenbrett.

Ich sehe gerade, dass bei der Anzeige, die ich verlinkt habe, bereits etwas gefräst wurde, damit zb. das 8er passt.
Wenn wirklich nur das IPhone 6 benutzt werden soll, dann lieber eine andere Halterung suchen, an der nichts gefräst wurde, außer es stört euch optisch nicht.

Hallo Igo,
Navi ist mit drin, allerdings mit recht altem Kartenmaterial. Die DVD von 2020 würde bei Audi netto 167,23€ kosten :expressionless:
Die Halterung ist einmal dran, man hat einen guten Blick darauf und das Handy hat seinen „festen“ Platz - liegt nicht irgendwo.
Was ist bitte mit „BT“ gemeint?
Danke und viele Grüße

Kannst mich gerne anrufen, auch wegen der DVD.

Hallo Henryk,
kann es sein, dass der Handyadapter, den Audi für die Mittelkonsole für 110€ netto anbietet (s. Foto), auch der ist, welcher bei der Vorrichtung am Armaturenbrett raufpasst und „matcht“?

Mich wundert das Bild etwas.
Denke das sind die gleichen Adapter.

Auf Kleinanzeigen findet man mit der Artikelnummer von deinem Bild den Adapter, den ich auch habe. Aber der sieht anders aus als auf dem Audi Bild von dir.

Ich rate dir, das Teil lieber gebraucht zu kaufen.

Hier kannst du auf dem Adapter die Teilenummer sehen.

Wie gesagt, ich nutze den Adapter selbst, aber für mein Iphone SE 2020 mit leichter modifikation, damit es rein passt. 5 Minuten Arbeit investieren. (Wenn ein Dremel vorhanden ist)

Danke.
Da wäre noch zu berücksichtigen, dass man ein Handy mit Schutzhülle verwendet. Die Aufnahme des Handys in der Halterung selbst ist vielleicht kein Problem, allerdings ob der Lightning-Stecker damit ins Handy passt?
Verwendest du eins mit Schutzhülle?

Nur… wie heißt bitte dieses Verbindungsstück/Halterung, da ich sonst nicht weiß, was ich als Suche eingeben soll?