Handydisplay wechseln

hab diesmal ein nicht audi problem…
und zwar hab ich ein se k810i womit ich leider gegen eine kante gestoßen bin, nun ist das display, nicht die außenhaut , sondern das eingebaute display defekt, bei ebay bekommt man es für 25 euro, jetz hab ich mein handy auseinandergebaut und ich kann das display fats rausnhemen, es ist nur noch mit sonem leitenden plastikkram auf der platine fest, bekommt man es heil ab, so das man das neue display einsetzen kann, oder werde ich es ohne fachkenntnisse nicht schaffen?

hat jemand erfahrungen?

mfg

Unter Umständen brauchst Du etwas Feinlöterfahrungen. Hab zwar kein Sony, aber hab mein Handy mit Touchscreen schonmal gewechselt. Ist echt nicht so ohne. Mußt schauen das Du die Flachbandkabel heile abbekommst, bzw. wieder dran.
Es gibt aber auch überall so Türken-Handy-Läden. Die bieten Dir den Service meist für 30-50 Euro an, handel ma mit denen bevor Du was falsch machst!

das teil ist doch nur gesteckt … gruß devil666

sicher das es nur gesteckt ist?
also einfach dieses plastikding abziehen?
nach oben?

mfg

Bei mir mußte ich 5 Lötpunkte setzen. War mit der Hauptplatine verlötet an so kleinen Lötfahnen. Aber wie gesagt, ich hab kein Sony sondern ein HTC. Wenns nur gesteckt ist sollte das ja keine Probleme bereiten.

hab das handy jetz leider grad net hier, weil ich es net hier auseinandergebaut habe, und kann net gucken, es wäre aber gut zu wissen wenn mir jemand zu 100% bestäigen kann, dass es gesteckt ist, damit ich ein display bestellen könnte…

mfg

Mach doch mal ein Foto von der Verbindung und stell es hier rein. Dann kann man genaueres sagen. Oder google mal, im I-Net gibbet doch 1001 Anleitung zu jedem Handymodell.

http://de.youtube.com/watch?v=YNORmUxunIQ

schon was gefunden!

Jepp hab grad ma geschaut, daraus geht hervor dein Sony is gesteckt. So ab 3:12 siehst du wies geht.

irgendwie ist es bei mir anders, http://cgi.ebay.de/original-Sony-Ericsson-K810-K810i-LCD-LC-Display-NEU_W0QQitemZ320261980698QQihZ011QQcategoryZ40581QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

das display ist es und das linke untere teil ist bei mir auf der platine fest das muss ich losbekommen

aber danke für die mühe

mfg

ist alles nur gesteckt :wink: und zum teil verklebt löst sich aber einfach mal die anleitunge um Netz mit Bildern anschauen

Gruß Devil666

War/ist bei meinem alten Nokia im Auto auch nur gesteckt. Ist ein Kontaktgummi der Verbindung schafft und der klebt ein bisschen an.

CU
walkAbout

Nochma ne genauere, so wie ich das bis jetzt gelesen hab sind die handys wohl annähernd Baugleich K800/810i.
Hier siehst Du auch detailiert wie das mit dem Display funzt.

Hoffe Du kommst damit klar, sollte aber nach der Anleitung gehen!

http://www.faq4mobiles.de/forum/sony-ericsson-faqs-und-anleitungen-zum-hardwaremodding-gehaeusewechsel/10080-k800i-zerlegen.html

is definitiv gesteckt, das is ein ganz kleiner, flacher stecker und hält verdammt gut, aber is wirklich gesteckt! Heutzutage verlötet das kaum noch ein Hersteller, is ja auch für den Hersteller selbst leichter zu stecken als zu löten. Ich hab ets schon verschiedene Handys zerlegt (Samsung, HTC, Sony, Nokia) und die warn alle gesteckt. Wenn dus nicht schon raus hast, noch ein Tip, nimm ne alte EC-Karte (bzw irgend ne Plastikkarte) und hebel es damit raus, damit kannst nix kaputt machen. Blos nicht einfach an der Leiterfolie ziehn oder die Folie knicken!

danke leute, meint ihr es istr das gleiche display? wenn ja dann bestell ich es…

danke

joa laut der Beschreibung müsste es das richtige sein! der Anbieter is auch ganz ok, bei dem hab ich auch schon was bestellt.

mfg und bye