hallo schau mal bei td1 nach die haben nen guten tarif wo man extrapakete sms dazukaufen kann. aber ich kann dir sagen es ist bei jedem tarif so die ziehen dir trotzdem das geld raus wo se könen wenn du zb nen vertrag hast wo zb 200 sms für 5cent zahlst hast du nach den 200sms den salat da zahlst dann zb gleich 19cent also musst halt immer direkt fragen was sache ist
wieviele sms schreibst Du so im Monat? ca, ist wichtig um einen Tarif zu finden der passt.
Wohin in welche netzt schickst du die Sms?
Was heisst für dich du telefonierst wenig?
Rufnummermitnahme geht auch bei Callya, kostet 25 €.
Bei den Anbieter bleibt eigentlich nur T-mobile oder 02 oder du bleibst bei Vodafone. Provider kann ich dir nicht empfehlen (zuviele Fallstricke)
Wenn es für dich wichtig ist, neue Handys schnell und preislich ok zu bekommen solltest Du bei Vodafone bleiben.
Gruß
mdg
[quote]
Hi an alle Handy-Freaks,
will mir n neuen Vertrag holen und steh jetzt vor der Riesenauswahl von Tarifen:
Ich schreibe viel SMS, telefonieren tue ich eher weniger…hab moentan CallYa D2 Karte…empfehllt mal was wnn ihr was wisst.
Vom Netz her wäre es mir glecih bis auf E+, will ich nicht!
Könnte ich bei einem Netzwechsel meine Nummer trotzdem übernehmen?
ok ab morgen bin ich 02 kunde…war grad scho im laden und hab mich umgeschaut zwecks neuem handy…aber online heisst ja ich bestell online und krieg nur nne online rechnung oder?
Ich bin bei D2,habe letzten Monat (im Krankenhaus) fast 900 SMS geschrieben und hatte eine Rechnung von 30 Euro (inkl. Grundgebühr).Ist ein alter Vertrag,weiß nicht ob es den Tarif noch gibt,hab den seit 1999 nicht geändert,aber wenn ich den noch habe wirds den wohl auch noch geben denke ich?
den tarif habe ich auch noch!
den gibt es aber NICHT mehr, der ist nämlich noch von Mannesmann!
da haben die ersten 100 SMS 23 PFENNIG gekostet und jede weitere nur noch 3 PFENNIG - also 12Cent und danach nur noch 1,5 Cent, ist für „Vielschreiber“ das beste was ich bisher gefunden habe, daher habe ich den Tarif auch immer noch und werde den Vertrag wohl auch nicht kündigen
Es gibt von D1 geschäftskundenverträge, dazu muss man bloß eltern/selber im Öffentlichen Dienst sein, oder bei der Feuerwehr, o.ä. dann kann man sich so nen sms tarif holen, ich hab den vertrag vor 2 wochen gemacht und ich Zahl ca. 12 € grundgebühr und zahl 1,5 cent/sms ins d1 netz und 12cent in ein anderes netz… ich find den vertrag richtig g0il!